Beiträge von Kleiderschrank
-
-
Leider kein Einzelfall, was es selbstverständlich nicht besser macht.
Das ist der absolute Wahnsinn
-
Aktuelle Service Data in ISTA muss 4.38.30 sein, dann wird dem Servicepartner auch ein neues DDE-Update angezeigt.
Wurde mir durch einen Bekannten, welcher bei einem BMW-SP beschäftigt ist, bestätigt.
-
Wie gesagt, nachdem ersten Update erschien u.a. die Fehlermeldung mit dem AHM.
Nachdem letzten Update war sie dann weg 🤷♂️
-
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
-
218d meine eine AHK wurde allerdings nachgerüstet. ISTA hat mir auch eine Fehlermeldung ausgespuckt. Wie gesagt, nachdem neuerlichen Update war der Fehler behoben.
Ich werde morgen mal auf die Suche gehen, dann kann ich Euch den SW Stand meines DDEs mitteilen. Möglicherweise kann eure Werkstatt dieses in München erfragen.
mysterox den Händler auf die ISTA Version ansprechen macht wohl wenig Sinn, die kennen sich meist auch nicht aus, bzw. es ist selten.
Ich würde denen sagen, dass ein Bekannter von dir bereits ein neues Update erhalten hat und die sollen zur Not in München nachfragen. Da gibt es die IRAP-Abteilung, die können das sogar per Fernwartung
-
@14hero11 sorry, dann wird es dir ähnlich ergehen.
Ich habe Anfang Oktober mein Update durchgeführt, am nächsten Tag ist direkt die Fehlermeldung erschienen. Ende Oktober/ Anfang November hat BMW direkt ein neues Steuergeräte-Update zur Verfügung gestellt. Update wieder durchgeführt, seitdem ist Ruhe.
Die BMW-Händler müssen eine aktuelle ISTA-Version haben, dann wird das Update vorgeschlagen. Dieses ist wohl nicht bei jedem Händler der Fall…
-
@14hero11: danke dir für die Info.
Allerdings ist der Fehler bei mir auf den Rückruf bzw. das DDE-Steuergeräte-Update zurückzuführen, da der Fehler erst anschließend auftrat.
Nach erneuerten Update, welches BMW kurze Zeit später zur Verfügung gestellt hat, war der Fehler weg 🙏
-
Ich bin kein Maßstab, da ich die Updates selbst durchgeführt habe.
Allerdings kam nach dem ersten Update auch diverse Fehlermeldungen „…. Antrieb prüfen“
In Ista waren diverse Fehlereinträge zu finden, u. a. das Steuergerät für die Anhängerkupplung.
Kurze Zeit später habe ich erfahren, dass es wohl wieder ein Update für das DDE-Steuergerät gibt.
Update eingespielt, Fehler verschwunden.
Die Frage ist natürlich, welche SW-Version bei dir installiert wurde.
Wann hast du das Update durchführen lassen?
-
Guten Morgen,
run-mike: das ist interessant.
Eine Benachrichtigung in der App habe ich bisher nicht erhalten, obwohl das Update nicht durchgeführt werden konnte. Theoretisch müsste mein Fahrzeug in Datenbank noch auftauchen (aber wer weiß das alles schon so genau)…
Im Übrigen gibt bereits ein neues Update für BDC, DDE und ICAM…🙈