@ Siggi, BMW hat was dagegen, dass wir die Anleitungen sehen.
@ Mike,
Danke für die Info, also genau wie damals bei meinem f31 😀
@ Siggi, BMW hat was dagegen, dass wir die Anleitungen sehen.
@ Mike,
Danke für die Info, also genau wie damals bei meinem f31 😀
Hallo Freunde des Activ Tourers,
kann mir einer sagen, wie man die Verschleißanzeige bei einem F45 vorne resetten kann?
Will demnächst die Beläge vorne wechseln, weil mir der Bordcomputer noch 1400 km Restreichweite anzeigt. Tachostand jetzt 45500 km.
Leider sind ja die alten Daten zum resetten nicht mehr bei BMW verfügbar, auch die Verlinkungen hier im Forum nicht mehr
Gruß vom linken Niederrhein
Hallo,
Ich bin ja neu und finde es ziemlich spannend. Als ich die Probefahrt vor dem Kauf gemacht habe hatte ich auch das Teil in der Mittelarmlehne gefunden. Dann musste ich aber meine Handyhülle abmachen, weil das Teil auch noch zu klein ist. Ich hab nur so eine dünne Silikonhülle am Samsung S21 und es passte nicht. Mal sehen was ich da nich machen werde.
Gruß Gonzo
Da gibt es auch eine Lösung:
https://www.ebay.de/itm/195943881160?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@ Andy, LCI ist das Facelift Modell. Also die letzten Modelle.
Ich bin froh, dass dann der Fehler bei mir nicht kommen kann, meiner ist von 2020
Eine Frage zu den Federn habe ich auch noch.
Trifft der Fehler bei allen Baujahren und Modellen (45/46) auf, oder nur bei bestimmten?
Alles anzeigenJa hoi,
was isn hier los? Fast mehr Beiträge als bei einer Motorölsuche.
Es ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass bei aktivem Fußgängerschutz, die Gasdruckfedern regelmäßig getauscht werden müssen.
Ist die Haltbarkeit überschritten, müssen bei der nächsten Hauptuntersuchung Federn mit gültigem Haltbarkeitsdatum verbaut sein.
Ich frage mich allerdings, warum bei VE, Audi und Mercedes, die ja auch solche Dämpfer haben, diese NICHT gewechselt werden müssen?????
Hallo, gibt es schon für den F45 schon ein neues Kartenupdate?
Habe das 1.2023 installiert. Nächsten Monat läuft aber mein Map Update aus, und ich hoffte, dass ich noch einmal neuere Karten bekomme.
Gruß Gerd
Habe heute noch mal nachgesehen. Bei mir ist nur 1.2023 möglich 😢
Mein (f45) Diesel von 2020 hat blanke Endrohre
Ich habe das gleiche Problem beim 225i und durch die verchromten Endrohrblenden sieht das nicht gerade schön aus.
Verstehe auch nicht wirklich woran das liegt und ich dachte immer dies sei eher ein Problem von Fahrzeugen mit Dieselmotor.
Auch nach intensiver Reinigung hat man nach ein paar Wochen wieder das gleiche Ergebnis...