Ist das der Händler deines Vertrauens?
Das kann doch wohl nicht wahr sein 😏
Ist das der Händler deines Vertrauens?
Das kann doch wohl nicht wahr sein 😏
Den Kilometerstand, Tankinhalt, Service sehe ich nicht. Eventuell zu alt dafür oder ich bin zu geizig da noch was zu kaufen im Connect Shop.
Ne das wäre mir jetzt auch nichts wert.
Ich kann das alles sehen. Auch wo das Auto sich zur Zeit befindet. Sogar bei einer Inspektion kann ich sehen, ob er noch in der Halle steht.
Wenn ich den Link verfolge und meinen BMW eingebe, steht da: Nicht kompatibel!!!
Bei dem ganzen hier steigt in mir der Drang mir 2 entsprechende Aufkleber drucken zu lassen wenn es an der Zeit ist. Bei uns in der Firma gibt es hochwertiges Gerät um sowas gut aussehen zu lassen.
Nicht das das dann Urkundenfälschung ist. Das wäre mir zu teuer. Alle 5 Jahre selbst wechseln ist wohl besser
Hallo Manu,
kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber bist du sicher, dass deine Angaben zur Spurverbreiterung in cm richtig ist?
Hallo, muss hier noch eine Rückmeldung geben.
Nach meinem Urlaub war ich jetzt an den Belägen, da die Meldung vom Verschleiß ja bei jedem Starten angezeigt wird.😉
Die Bremsbeläge habe ich gestern bei 50100 km gewechselt, Reststärke noch ca. 5mm. Das waren über 1200km ab der 1. Meldung.
Sensor war nur ganz leicht angeschliffen.
Nach dem Einbau der neuen Belege hat das resetten auch beim zweiten Mal geklappt.
Aber woher weiß das Auto jetzt schon, dass meine Beläge in 35000km wieder fällig sind? Ist das von BMW so geplant?
Gruß Gerd
Danke dir Mike,
kann zur Zeit nicht nachmessen, da wir in Papenburg, Mayerwerft, zur Schiffsüberführung sind. Werde es zu Hause machen.
Nur wie gesagt, die Beläge sehen gut aus. Der erste Hinweis kam ja auch schon vor 1000km, und da war auch noch alles in Ordnung.
Vorgestern beim Reifenwechsel, Winterreifen, habe ich auch noch mal nachgeschaut, Beläge mindestens noch 5mm dick.
@ Mike,
Habe jetzt die Warnung „ Bremsbeläge wechseln,“ BMW Partner besuchen 😒 mit roten Bremsbacken zusätzlich im Display.
Löschen im Menü ist nicht möglich (wie oben beschrieben)
Löschen startet zwar, aber danach kommt der Hinweis „ Löschen nicht möglich“
Bremsbeläge sind aber noch ok, Verschleißanzeiger noch nicht beschädigt.
Muss ich jetzt doch zur Werkstatt?
Gruß Gerd
Schicke doch mal die Bilder direkt an BMW, mal sehen, was die antworten. Normal ist so ein Bruch ja nicht.