Für den ein oder anderen interessant wie BMW sich das Update vorstellt:
Beiträge von windsurfermaik
-
-
Danke für die Info.
Kannst du mal checken ob du auch ein Grundrauschen hast, wenn du dich ins Auto setzt? Nur auf machen und Reinsetzen. Keine Zündung oder Radio an.
Im AT mit Standard Radio rauscht da nix.
Kommt aus dem Mittelspeaker Frontscheibe und Türen.
Habe daß HiFi.jup auch mein H/K rauscht... ist mir auch schon negativ aufgefallen...
-
Hallo an alle mit HK...
Habt ihr mal den Zentralbass unter dem Sitz angefasst?
Ich finde bei mir vibriert da nichts auch wenn ich voll aufdrehe (Bass und Volume). Bei den Mitteltönern in der Tür merkt man zumindest Vibrationen.
Grüße
Edit:
so das hat mich nicht ruhig sitzen lassen... habe mir sinus-WAV-Dateien in 10Hz Schritten erzeugt und die kiste aufgerissen.
Ergebnis:
- ab etwa 35-40Hz arbeitet der Zentralbass
- Fader Einstellungen beeinflussen die Lautstärke des Zentralbass negativ (vorne/hinten; links/rechts)
- der vibriert nicht aber "pustet" durch die seitlichen Öffnungen -> das entweicht dann nach oben an der Seite der Blende welche der Tür am nächsten ist -> siehe: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/BMW+216i/ECE/65/65_2669/
- für mich muss die Basseinstellung z.B. bei Titeln ala AC/DC Pananoid mind. 2 Striche unter Max sein.Bin jetzt sehr zufrieden mit dem H/K
-
jup... bei mir genau an der gleichen stelle gerissen
-
Hi
Habe mir beim Autoputzen das Masseband an der Heckklappe durchgerissen... Glückwunsch.
Hat das schon mal jemand durch?
Was kostet die Reparatur?
Hat da einer die Teilenummer -> finde das Ding nirgens bei etk?
Kann man da drauf auch verzichten (Scharniere sollten ja auch reichen)?Besten Dank
-
kurzes Update aus der letzten c't zum Navigation Prof. des 7er:
Audi Formate:
Mp3, ogg, wma, wma lossless, flac, aac , wav, Apple loslassen, mp2, m4aHighRes Formate:
Wav, flac bis 24/96khz, flac surround, dxdAbspiellisten:
Asx, m3u, pls, wplGapless playpack:
Mp3(0,1s), aac(0,1s), flac(0,0s)Video:
Xvid, divx, wmv, mpg, mp4, mkv, movTonspuren:
Mp3, aac, dts, ac3, wma -
Das Notrad gibt's echt nur als Felge im Zubehörhandel:
http://www.leebmann24.de/bmw-n…b-x-17-et-18-bmw-f45.html
bei anderen Modellen gibts wenigstens ein Set mit Befestigungsmöglichkeit:
http://www.leebmann24.de/notra…0445045&emcs3=36116788203
Nervig...
-
@tourist218i: genau, mit "Radkasten" meine ich natürlich den Staubereich unter dem Gepäckraumboden
-
so... schon mal das erste Problem:
"Radkasten" mit geschlossenen Boden im hinteren Bereich so 210mm im vorderen nur knapp 190mm hoch
selbst die kleinste Lösung 195/65R16 wäre damit passé. (notrad geht natürlich)
-
das für und wider ist mir klar und wird im anderen Thread reichlichst diskutiert ...
habe momentan einen jahreswagen mit Runflat, aber für MICH im Urlaub (Ausland) ist das vollwertige Ersatzrad gesetzt.
daher geht es mir um die Detailfragen (welche wahrscheinlich nur jene beantworten können, die auch ein vollwertiges Ersatzrad haben?):
Passt das überhaupt rein?
Was habt ihr da genommen? (Rad/Reifenkombination, 18" Sommer / 16" Winter + 17" Ersatzrad mit Ganzjahresreifen oder so ähnlich)
Wie habt ihr es im Kofferraumboden befestigt?Danke für sachdienliche Hinweise