Beiträge von peta

Jetzt nutze ich halt einen Workaround:

Home-Assistant pollt ja alle paar Minuten den ConnectedDrive-Account automatisch. Jetzt lasse ich Node-Red die BMW-Daten eben von dort holen. Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber funktioniert.

Sowas nennt man auch Kreativität ^^

Ich kenne Redmatic nicht. Ich nutze die BMW Nodes plain in NR.

So, nachdem ich den Kaelteschock von 37°C auf 16°C halbwegs überwunden habe :0039: habe ich heute die BMW Node auf 6.0 Updated und mein dabei verlorengegangenen Node wieder installiert. Die BMW Nodes List, Get und Action liefern wieder Ergebnisse. Die vorherige Version 5.6.x lieferte den o.g. Fehler.

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Kein Problem. Habe es auch begonnen zu testen. Mit der alten BMW Node Version bekam ich irgendwas mit Error 200 Stage 2 not found.

Nachdem ich dann den BMW Node updated hatte war leider mein selbsgeschriebender Node weg den ich für meine Hausautomation brauche. Deshalb habe ich den Backup von letzter Woche wieder eingespielt und wollte nächste Woche gezielt drangehen.

Aber gut dass Du schon festgestellt hast dass es irgendwo bei Dir klemmt. Werde es aber trotzdem nächste Woche mal angehen denn es sollte ja wieder funktionieren.

mit der Bitte um eine kurzfristige Lösung des Prpblems.

Ich hoffe für Dich dass es entweder ein Bedienungsfehler ist (kein Vorwurf - die Doku zum Navis ist gelinde gesagt - mangelhaft). Pder dass es durch einen SW Update zu fixen ist. Ansonsten wirst Du Geduld haben müssen ...

Ich muss gestehen dass mir bislang nichts diesbezueglich aufgefallen ist. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe sah ich heute mal bei mir nach: Ein klein wenig ist die Blende unten von innen etwas braeunlich angehaucht ^^ Und das nachdem ich meinen 218i von einem Haendler gebraucht erworben habe der bestimmt die Blende noch poliert hat vor dem Verkauf :thumbsup:

Das ist fuer mich jedenfalls nicht stark verkohlt.

Ich kann jetzt nur vermuten - bin kein Spetzl - aber ich kann mir zwei Dinge vorstellen die diesen Verkohleffekt verursachen koennten:

• Gesundheit des Motors incl des gesamten Gedoens dahinter
    • Fahrstil