Du meinst es ist ein SW Bug? Vielleicht eher ein Sensor Bug.
Ich achte mal zukünftig drauf wenn ich volltanke ob immer 50 angezeigt wird.
Du meinst es ist ein SW Bug? Vielleicht eher ein Sensor Bug.
Ich achte mal zukünftig drauf wenn ich volltanke ob immer 50 angezeigt wird.
Was ist das und wie finde ich das raus?
Davor habe ich und meinem Service Partner es ums verrecken nicht hinbekommen Spotify zum laufen zu bekommen.
Es ist interessant zu sehen dass Muster, die man vom Computer kennt mittlerweile auch in KFZs zu finden sind.
Ist jetzt ein aktuelles KFZ ein KFZ mit Computerunterstützung oder ein Computer mit KFZ-Unterstützung?
SCNR
Dann scheint das "Problem" bei dir nicht vorhanden zu sein. Bei mir würde jetzt 49l angezeigt. Nach ein paar weiteren Kilometern dann 50l.
Ich habe trotzdem mal eingerichtet dass Fule und Mileage alle 30 Minuten gepollt und in der DB abgelegt werden sofern die Werte sich geaendert haben. Just 4 fun
Das "Problem":
Die Tankanzeige (und damit meine ich nicht das Zeiger-Schätzeisen) übermittelt bei mir nach jedem Volltanken (Randvoll = Abschalten Zapfpistole + Top-Up) 49 Liter.
Immer bei der zweiten Datenübermittlung sind es dann 50 Liter.
Ich habe gerade heute vollgetankt. Nach 5 km zeigt mir die App immer noch 50l an. Ich habe allerdings einen Benziner - das sollte aber wohl keine Rolle spielen bei der Messung. Jedenfalls werde ich das mal beobachten. Vielleicht baue ich auch einen Flow der mir regelmässig den Fuellstand in meine InfluxDB steckt. Welches Pollintervall hast Du bei Dir? Allerdings kann das dauern da ich nicht so oft und lang fahre.
Randvoll = Abschalten Zapfpistole + Top-Up
Was ist bei Dir Top-Up?
PS: Du scheinst ja die BMW Nodes zu nutzen. Ich weniger - aber ich habe die Nodes bei mir im NR drin. Wenn Du dazu Fragen hast kannst Du mich gerne direkt im Thread anpingen. Es war eher Zufall dass ich auf diesen Thread gestossen bin.
Manchmal ist es zum Reihern ...
Durch Computer hat man Probleme die man ohne Computer nicht hatte
Jetzt nutze ich halt einen Workaround:
Home-Assistant pollt ja alle paar Minuten den ConnectedDrive-Account automatisch. Jetzt lasse ich Node-Red die BMW-Daten eben von dort holen. Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber funktioniert.
Sowas nennt man auch Kreativität
Ich kenne Redmatic nicht. Ich nutze die BMW Nodes plain in NR.
So, nachdem ich den Kaelteschock von 37°C auf 16°C halbwegs überwunden habe habe ich heute die BMW Node auf 6.0 Updated und mein dabei verlorengegangenen Node wieder installiert. Die BMW Nodes List, Get und Action liefern wieder Ergebnisse. Die vorherige Version 5.6.x lieferte den o.g. Fehler.
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Kein Problem. Habe es auch begonnen zu testen. Mit der alten BMW Node Version bekam ich irgendwas mit Error 200 Stage 2 not found.
Nachdem ich dann den BMW Node updated hatte war leider mein selbsgeschriebender Node weg den ich für meine Hausautomation brauche. Deshalb habe ich den Backup von letzter Woche wieder eingespielt und wollte nächste Woche gezielt drangehen.
Aber gut dass Du schon festgestellt hast dass es irgendwo bei Dir klemmt. Werde es aber trotzdem nächste Woche mal angehen denn es sollte ja wieder funktionieren.