Beiträge von peta

Da hat jemand geholfen den PR zu testen und es wurden noch ein paar Fehler entfernt bzw Dinge verbessert :thumbsup:

Ich habe mir den Code dann mal runtergezogen und es klappt wieder :)

Der PR ist noch nicht freigegeben. Wenn es pressiert run-mike kannst Du den Code aber durchaus nutzen bis der PR freigegeben und gemerged ist.

Habe da mal ein wenig im github Issue und dem verlinkten HA Issue gelesen: Die haben offensichtlich die Authentication geändert und somit kommt ein 401. Bei HA ist das schon gefixed. Ein entsprechender Issue existiert beim nodered node aber dort muss sich natuerlich auch der krauskopf drum kümmern.

Da bin ich gluecklich. Mir ist ziemlich schwummerig wenn mir unter dem Hintern eine neue SW in meinen BMW untergejubelt wird.

Offensichtlich ist das beim U06 moeglich und Gang und Gebe. Was bin ich froh dass ich einen F45 fahre. Ob ich jemals zukünftig einen U06 kaufen werde ... vermutlich nicht.

Mit OTA update ich eigentlich meine Sensoren @home wo ich dann auch weiss was im Update drin ist.

Jetzt lese ich vermehrt dass der U06 per OTA updated werden kann bzw wird. Ist das ein neues Feature vom U06 oder muss ich auch befuerchten einen OTA Update auf meinem F45 zu bekommen?

Hm kann niemand beschreiben ob sich sein 220i ähnlich verhält?

Willkommen im Forum :thumbup:

Dieses Forum ist gut besucht aber nach 11 Stunden nachzufragen finde ich schon etwas ungeduldig. Du bist neu hier und solltest einfach etwas mehr Geduld haben. Dieses ist keine BMW Hotline :)

Ist nicht vorwurfsvoll gemeint - sondern einfach nur ein Hinweis.

Ich habe einen 218i von 2018 und fahre i.d.R. smooth im ECO Modus. Dort muss ich schon durchtreten - also Kick down - um Schub zu bekommen. Im Comfortmodus ist es aber so dass Schub relativ schnell kommt. Den Sportmodus nutze ich nicht - ich bin Rentner und vollkommen entschleunigt^^

Hat schon jemand determiniert, wie die Überwachung des 5-Jahres-Zeitraums funktioniert?

Heisst dass das ich nach dem Wechsel des Akkus (der hat bei mir noch auf Kulanz nach etwas mehr als 3 Jahren stattgefunden) in 5 Jahren automatisch darauf hingewiesen werde den Akku zu ersetzen und die Meldung ignorieren kann bis der Akku wirklich die Grätsche macht?

Ich hätte erwartet dass die Warnung erscheint wenn die Akkuleistung ein Minimum an Power unterschreitet aber nicht dass sie generell nach 5 Jahren generiert wird X(