Beiträge von peta

    In der letzten Zeit ist mir aufgefallen dass es eine tieffrequente Schwingung bzw Brummen bei mir gibt wenn ich im ECO Modus fahre (Sprit ist mittlerweile teuer ...). Wenn dann noch eine Belastung mit einer Steigung dazukommt und das Automatikgetriebe nicht runterschaltet wird es noch intensiver und es vibriert auch das Lenkrad heftiger. Im Comfort Modus faellt es weniger auf aber auch dort ist es zu spueren. Gerade habe ich 40tkm ueberschritten. Was mein Vorbesitzer bis zu 36tkm getrieben hat weiss ich nicht. Liegt es vielleicht am abgenutzen Pendelstab ?

    Hm ... klingt plausibel. D.h. aber auch den geringeren Rollwiderstand zahle ich durch erhoehten Verschleiss der Reifen. Die Frage ist nun wie gross ist dagegen gerechnet die Kostenersparnis beim Treibstoffverbrauch und lohnt sich das :/

    Moin,


    bislang habe ich immer fuer den ECO Modus 2.7 Bar drauf gehabt und bin mit 2-3 Personen gefahren ohne Gepaeck. Jetzt moechte ich vollbepackt mit 3 Personen wie auch 2 EBikes auf der Kupplung losfahren und habe mir die Werte an der Fahrertuer angesehen. Da steht dass man in diesem falle 2.4 Bar vorne und hinten haben sollte. Verglichen mit dem nicht ECO Modus wo man 2.2 Bar vorne und hinten drauf haben sollte ist das mehr. Aber irgendwie erscheint es mir - auch im Vergleich zu dem ECO Modus - zu wenig zu sein. Gefuehlsmaessig finde ich 2.5-2.6 Bar besser. Warum ist der Luftdruck doch bei voller Beladung relativ niedrig angegeben?

    Moin hier im Forum :)


    eben habe ich mich angemeldet weil mir bei meinem neuen 218i aufgefallen ist dass im ECO Modus und wenn die Automatik entschieden hat eine sehr niedrige Motorumdrehungszahl zu nutzen das Lenkrad fuer mich gefuehlt doch relativ stark vibriert. Das faellt im Comfort Modus dagegen kaum auf.


    Jetzt bin ich daran interessiert von Euch zu wissen ob das normal ist und Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht habt.