Beiträge von peta

Habe heute meinen BMW zum Service gebracht und dort wurde ich aufgeklärt dass die Meldung dass Öl aufgefüllt werden muss nicht ganz korrekt ist. Der Service ist bei dieser Meldung das alte Getriebeöl abzulassen und neues einzufüllen. Das war ja auch das was ich eigentlich erwartet hatte. Spülung wurde mir nicht empfohlen.

Kurzum: Ich hätte eigentlich noch meine Weihnachtsgäste durchaus vom Bahnhof abholen können. Aber so habe ich letzendlich Geld gespart denn die TG Gebühren wären höher gewesen als die SDBahn Kosten. Die DB war mal wieder wie gewohnt absolut unpünktlich und so konnte ich die ungeplante Wartezeit, durch Bummeln über den Weihnachtsmarkt sowie Glühwein geniessen, kostenlos überbrücken.

So begrüßte mich mein Auti die Tage mit meinem DKG. Termin mit der BMW Werkstatt vereinbart.

Mich wundert dass wohl geplant ist das Getriebeöl aufzufüllen.

Gibt viele Diskussionen hier ob man einen Getriebeölwechsel mit Spülung vornehmen lassen soll.

Ich denke ein Wechsel ohne Spülung macht Sinn bei 70k km - aber kein Auffüllen.

Ich muss jetzt leider noch vorher ca 100km fahren - es steht Weihnachten an und die zwei Gäste müssen jeweils von der Bahn abgeholt werden. Somit meine zweite Frage: Sollte ich mein Auti besser stehen lassen oder kann ich meine Weihnachtgäste noch von der Bahn abholen oder riskiere ich dann mein DKG?

Gestern sah ich mal wieder in meiner BMW App nach und bemerkte dass 2 offene Fenster hinten gemeldet wurden. Nachgesehen - und beide waren geschlossen. Daraufhin habe ich die Fenster per Schlüssel einnmal ganz runtergefahren und wieder hoch. Danach war die falsche Fehlermeldung weg. Habt Ihr das auch schon mal erlebt und hat jemand eine Idee wie das passieren kann?

run-mike Es war kein Appfehler denn im Nodered sah ich auch dass die Fenster offen sein sollen.

Da hat jemand geholfen den PR zu testen und es wurden noch ein paar Fehler entfernt bzw Dinge verbessert :thumbsup:

Ich habe mir den Code dann mal runtergezogen und es klappt wieder :)

Der PR ist noch nicht freigegeben. Wenn es pressiert run-mike kannst Du den Code aber durchaus nutzen bis der PR freigegeben und gemerged ist.

Habe da mal ein wenig im github Issue und dem verlinkten HA Issue gelesen: Die haben offensichtlich die Authentication geändert und somit kommt ein 401. Bei HA ist das schon gefixed. Ein entsprechender Issue existiert beim nodered node aber dort muss sich natuerlich auch der krauskopf drum kümmern.