Beiträge von Activer_218

    Guten Abend..

    Frage in die Runde.. Ich finde es unnötig, dass die Außenspiegel jedesmal abklappen, wenn man den AT "nur" entriegelt (weil man beispielsweise was aus dem Auto holen will) aber nicht los fährt.

    Gibt es eine Einstellung / Codierung, die das verhindert und stattdessen die Spiegel erst bei Zündung an abgeklappt werden?


    Vielen Dank schon mal!


    viele Grüße und 'nen schönen Abend

    Als könntest Du hellsehen, Hamy.. ;) Danke für die erhellende Antwort! Ja, genau, mein AT hat keinen Komfortzugang und damit auch keinen Smart Opener.. :(


    Aber OK.. dann weiß ich wenigstens, dass es daran liegt.. Nur echt traurig, dass andere Marken es hinbekommen, so einen "Summer" auch ohne Komfortzugang / Smart Opener zu verbauen und damit das Einlegen des Rückwärtsganges akustisch zu signalisieren. :rolleyes:

    Moin zusammen..

    seit ein paar Wochen fahre ich jetzt einen AT 218i LCI aus 04/2019. Insgesamt wirklich sehr nice.. 8)

    Jetzt habe ich mal ein wenig angefangen mich mit Bimmercode zu beschäftigen und einige Sachen auch schon codiert.. perfekte Sache kann ich nur sagen.. :thumbup:

    Für den Preis (Adapter + App) hat man ordentlich Möglichkeiten.. Nur eines - nein, ehrlich gesagt zwei Sachen - wollen bei mir einfach nicht funktionieren..

    Die Codierung für "Akustisches Signal beim Einlegen des Rückwärtsgangs" wird zwar angenommen, aber es ist kein Signal zu hören, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.. :/

    Das Gleiche gilt für die Codierung "Warnton beim Schließen der Heckklappe mit der Fernbedienung". :(


    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch tun kann, damit es funktioniert?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Grüße

    Moin..

    Ich wollte keine Kritik äußern, sondern nur mal konstruktiv hinterfragen, wie das mit der Entriegelung der Türen bei Euch so ist.

    Grund war ja - wie schon weiter oben geschrieben - der Thread in einem anderen Forum. Und da liest es sich so, als ob noch andere User dieses "Verhalten" der Türen als Fehler ansehen. Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber hier ist mal der Link dazu.

    So könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen.


    Hamy, Danke für Deine ausführliche Darstellung der Optionen.

    Fred, wenn es denn in den Fahrerprofilen gespeichert wird, dann kann ich es wenigstens für meine Frau separat einstellen. Die stört das Nichtöffnen der hinteren Türen nämlich gewaltig.. ;)


    Ich wünsche einen sonnigen Freitag

    Genau und bei Entriegeln nach Fahrtende muss ein Haken drin sein.

    Das kann doch aber nur eine "Notlösung" sein. Bei anderen Autos, die ich bereits gefahren bin, funktioniert es doch auch anders. Das Auto verriegelt sich beim Anfahren (oder ab 15 km/h) und nach dem Anhalten und Zündung abstellen öffnen sich ALLE Türen, wenn man die Fahrertür von innen öffnet. Nur bei BMW soll das nicht möglich sein??

    Im Motor-Talk-Forum beschreiben andere F 45-Fahrer, dass es so auch funktioniert, nur scheinbar nicht dauerhaft.

    Haben denn noch mehr User dieses Phänomen, dass die Türen verschlossen bleiben? Oder gibt es noch AT-Fahrer bei denen es anders (so, wie von mir weiter oben beschrieben) ist??


    Danke für alle Rückmeldungen..


    Gruß

    Danke, Hamy, für die Antwort / Reaktion.

    Leider kann ich da nichts einstellen. Es sei denn, es gab / gibt ein Update für das iDrive, nachdem dann Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind??

    (Meine iDrive-Version ist nämlich noch EntryEvo_ID5_1803_Release ID5_1803-51-1749P Build 79 - Rev:198383 2018-04-18)


    Bei mir sind unter Türen / Schlüssel nur die Punkte "Verriegeln automatisch", "Verriegeln bei Anfahren" und "Nach Fahrtende entriegeln" vorhanden.

    Moin..

    seit ein paar Tagen fahre ich auch einen AT (LCI aus Baujahr 2019) und bin grundsätzlich ziemlich begeistert. Ich greife mal ein Thema aus einem anderen Forum auf und versuche hier mein Glück.


    Der dortige Threadersteller hatte das Problem der nicht mitöffnenden hinteren Türen bei Ankunft und Abstellen des AT wie folgt beschrieben:

    "Es ist eingestellt das beim losfahren alle Türen verriegeln und beim anhalten nicht entriegeln. Wenn man nach dem anhalten die Fahrertür (oder Beifahrertür) von Innen öffnet, dann bleiben alle anderen Türen verschlossen. Bisher - also beim "alten" AT - (und so kenne ich das von allen Autos) entriegeln alle Türen sobald die Fahrertür von innen geöffnet wird. D.h. wenn wir anhalten und aussteigen und dann an die hinteren Türen wollen um etwas rauszuholen, dann müssen wir erst an der Fernbedienung oder am Taster im Innenraum die Türen entriegeln. (wir haben Keyless go, d.h. die Fernbedienung eigentlich nie in der Hand)

    Wie ist das bei euch? Oder liegt bei uns ein Fehler vor?"


    Gibt es hier evtl. auch Erkenntnisse zu dem beschriebenen Problem? Bei mir stellt sich das genau so wie beschrieben dar. Dazu kommt noch die Merkwürdigkeit, dass seit vorgestern auch die Heckklappe das Öffnen verweigert. Soll heißen, wenn ich mit dem Wagen ankomme, die Zündung ausstelle, anschließend die Fahrertür öffne und dann aus dem Kofferraum was holen will, lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Erst durch Drücken der oberen Taste auf der Fernbedienung entriegelt quasi das ganze Fahrzeug und ich kann an den Kofferraum.

    Wie ist das bei Euch? auch so merkwürdig??


    Danke schon mal.. und Gruß in die Runde..

    Moin zusammen..

    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 218i Advantage aus 2019 (in Mineralgrau-Metallic) und hätte da gleich mal eine Frage an die verehrte Community.


    Welche Version wird denn bei Euch so aktuell für Telefon bzw. Media angezeigt. Bei mir steht die TT-002.099.001 bzw. MT-002.099.001 und ich habe den Verdacht, dass der Vorbesitzer sich um Updates nicht wirklichg gekümmert hat. Gibt es denn was Neueres und wenn ja, woher könnte ich das bekommen?


    Vielen Dank schon mal!


    freundliche Grüße & einen schönen Montag ;)