Moin..
seit ein paar Tagen fahre ich auch einen AT (LCI aus Baujahr 2019) und bin grundsätzlich ziemlich begeistert. Ich greife mal ein Thema aus einem anderen Forum auf und versuche hier mein Glück.
Der dortige Threadersteller hatte das Problem der nicht mitöffnenden hinteren Türen bei Ankunft und Abstellen des AT wie folgt beschrieben:
"Es ist eingestellt das beim losfahren alle Türen verriegeln und beim anhalten nicht entriegeln. Wenn man nach dem anhalten die Fahrertür (oder Beifahrertür) von Innen öffnet, dann bleiben alle anderen Türen verschlossen. Bisher - also beim "alten" AT - (und so kenne ich das von allen Autos) entriegeln alle Türen sobald die Fahrertür von innen geöffnet wird.
D.h. wenn wir anhalten und aussteigen und dann an die hinteren Türen wollen um etwas rauszuholen, dann müssen wir erst an der Fernbedienung oder am Taster im Innenraum die Türen entriegeln. (wir haben Keyless go, d.h. die Fernbedienung eigentlich nie in der Hand)
Wie ist das bei euch? Oder liegt bei uns ein Fehler vor?"
Gibt es hier evtl. auch Erkenntnisse zu dem beschriebenen Problem? Bei mir stellt sich das genau so wie beschrieben dar. Dazu kommt noch die Merkwürdigkeit, dass seit vorgestern auch die Heckklappe das Öffnen verweigert. Soll heißen, wenn ich mit dem Wagen ankomme, die Zündung ausstelle, anschließend die Fahrertür öffne und dann aus dem Kofferraum was holen will, lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Erst durch Drücken der oberen Taste auf der Fernbedienung entriegelt quasi das ganze Fahrzeug und ich kann an den Kofferraum.
Wie ist das bei Euch? auch so merkwürdig??
Danke schon mal.. und Gruß in die Runde..