Beiträge von S.A.

    Also es geht mir nicht dass er sich dadurch sportlicher fährt, sondern:

    1. Optik

    2. Komfortabler als Originalfahrwerke


    Habe bis jetzt beim 1er und 3er die Erfahrung gemacht, dass ein KW und ST Gewinde komfortabler sind als ein Original M-Fahrwerk.

    Zudem gehe ich auch nie mehr als 30 mm runter, da hab ich selten Probleme mit:

    1. Tiefe bzw. Bodenfreiheit

    2. Das es härter wird, da in diesem Bereich das Fahrwerk auch nicht auf Block geht




    Mir geht es weder um hohen Einstieg, da ich noch nicht so alt bin dass ich es brauche.

    Für mich ist das ein Familienauto, da der 3er dafür zu klein ist und der 5er für das was er kostet und in welcher Fahrzeugklasse diese ist, auch zu wenig Platz bietet.

    Selbes problem bei meinem gehabt, habe nur normales automatikgetriebe mit 6 gang von aisin


    Habe Automatikgetriebeöl wechseln lassen und Spülung bei bmw ( Tester steuert alles 30min lang an)


    Gehe nächsten monat zum Getriebespezialisten und lasse nach Tim Eckert oder einer anderen Methode spülen

    Stimmt, ich hab das 8 Gang Wandlerautomatik Getriebe.

    Hab es verwechselt mit dem X1 von meinem Vater, der das DKG hat (Facelift).


    Hattest du auch Drehzahlschwankungen.

    Gestern hatte der die ersten 30 sek. starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.

    Dachte erst, der geht gleich aus.


    Wahrscheinlich kam daher das Ruckeln beim Anfahren.

    War das bei dir auch ?

    War das bei dir während der Garantiephase ?

    Meiner hat 2 Jahre BMW Premium Selection Garantie.

    Hallo zusammen,

    hab gerade ab und zu das Problem, dass mein Getriebe beim Anfahren ruckelt.

    Und zwar immer wenn das Auto kalt ist und es auch draußen kalt ist.

    Dies ist aber nur kurz, also 5 bis 10 Sekunden und eher bei langsamen Anfahren.

    Hab das Gefühl, dass es jetzt immer öfters und stärker kommt.

    Kennt ihr das Problem ?

    Wie reagiert BMW darauf ?

    Würde ein Wechsel des Getriebeöls was bringen ?


    220i Gran Tourer

    Bj. 2017

    Doppelkupplungsgetriebe

    53.000 km

    Hallo zusammen,


    ich wollte bei meinem F46 mit Original Fahrwerk eine Tieferlegung von ca. 30 - 40 mm

    Da ich erst 50.000 km drauf habe, wollte ich evtl. auf Federn gehen.

    Aber leider gibt es beim F46 keine von Eibach, nur für den F45.

    Was anderes namhaftes gibt es leider auch nicht.


    Ich bin früher in meinem E91 schon ein ST XA Gewinde gefahren (mit Zugstufenverstellung).

    Den Komfort fand ich nicht schlechter als das M-Fahrwerk, eher besser.


    Von H&R hört man ja leider oft, dass diese nicht so komfortabel sind.

    Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?

    Hat schon jemand von H&R Federn auf KW oder ST Gewinde gewechselt ?