Alles anzeigenHallo,
Ist es vielleicht eine Service Nachricht von BMW die Ihr bekommen habt?
Unter ConnectedDrive/Nachrichten zu finden.
Mfg
Genau das ist es. Keine SMS von JvBs Frau oder ein Geist unter der Motorhaube
Alles anzeigenHallo,
Ist es vielleicht eine Service Nachricht von BMW die Ihr bekommen habt?
Unter ConnectedDrive/Nachrichten zu finden.
Mfg
Genau das ist es. Keine SMS von JvBs Frau oder ein Geist unter der Motorhaube
Ich werde mir die von Leebemann 24 de kaufen . Die passen zum Fahrzeug .
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/170x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/_/2_285_310_1.jpg]
genau die hab ich auch, vorne und hinten. Tolle Matten, super easy zu reinigen, quasi nur "Schlauch drauf halten und sauber"
Also aber irgendwas stimmt doch da nicht, wenn ein 220d 6,1l und ein 218d 6,7l braucht.
Ich meine ich fahre nicht gerade immer besonders langsam, aber die meiste Zeit sind das maximal 120 km/h, auf den 50% Landstraße komme ich durch viele Ortschaften mit 50 km/h.
Klima Anlage ist immer an bei mir, habe das aber auch schon getestet mit Klima aus, das macht nicht den Unterschied.
Sitzheizung hab ich oft an jetzt im Winter.
Danke Del für deine Erfahrungen. Habe bei meinem 218d Schalter ähnliches bemerkt.
Der freundliche meinte es ist das DSC.
Hast du Schalter oder Automatik?
Ist mir nicht ganz schlüssig wie ein Getriebelager sowas an der Lenkung / Antrieb verursacht ...
Gut dass es so einfach zu lösen ist.
Automatik. Der hat mir das auf ner Fotographie gezeigt.
Hallo,
vorab: mein Problem wurde heute "gelöst", auch wenn ich damit eher weniger zufrieden bin.
Sachlage war: Starkes Einschlagen des Lenkrads, dann Gas geben, dann ertönte ein "Rattern" , ein Stottern von der Vorderachse her.
Zwei Tage beim Freundlichen gewesen, Kontakt mit München, Anweisung das Getriebelager auszubauen (!) und neu ein zu fetten.
Jetzt ist wieder alles gut. Die Frage die sich mir nun stellt: nach 12,000km schon sowas? Oder rege ich mich da unnötig auf?
Ich liebe meinen 2er GT, keine Frage, ein tolles Auto. Ich hab eher Angst, dass da noch mehr kommt.
Dieser Thread soll nur als Infoquelle dienen, falls jemand das Geräusch auch mal hört.
Grüße
Del.
Irgendwas mache ich wohl falsch?
218d Sportline mit 17''Sommer und 16'' Winter. Automatik.
Ich fahre täglich ca. 80 km. davon sind fast exakt 50% Autobahn und 50% Landstraße.
Mein Tiefstand war 6,4l, jetzt aktuell zwischen 6,7 und 6,8l. Egal ob ich mit ECO fahre die ganze Zeit oder
einfach zwischen Normal und Sport wechsle. Am Ende fahre ich 900km und muss tanken.
Bin jetzt bei 12,000 km.
Alles anzeigenHi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Die erweiterte Instrumentenkombi gibt's dann nur in Verbindung mit dem Driving Assistant oder Driving Assistant Plus.
Du wirst also aller Vorraussicht nach ein normales Display bekommen.
Absolut richtig. War bei meiner Bestellung irgendwie auch nicht transparent. Ich hab mich dann am Ende wegen dem DAPlus darüber gefreut das große Display zu haben.
Alles anzeigenHallo miteinander,
die Funktion "Heimleuchten" ist ja eine nette Idee und technisch war dies bei der Einführung vor Jahren ein echter Hingucker.
Jetzt mal ganz ehrlich die Frage in die Runde,
wer braucht das denn wirklich?
Ich aus meiner Warte betrachtet kenne nur eine Person die mir "Heimleuchtet" sollte ich irgendwo versumpfen.
Grüße
Peter
ich! Oma, Kind und Kegel. Nix besseres als Heimleuchten
Mal eine Frage an alle hier:Schaltet ihr während der Fahrt tatsächlich (je nach Anforderung) mehrfach zwischen den Modi hin und her?
Das habe ich anfangs höchstens zum probieren gemacht und mittlerweile fahre ich fasst nur noch
im Eco Pro. Gerade das umschalten auf Sport nur wegen eines Überholvorganges wäre mir
zu viel des guten. Die paar Zehntel machen das Kraut auch nicht mehr Fett.
Ja auf jeden Fall. Ich schalte morgens erst eco für 20km Land , dann für 20 km Autobahn auf comfort und für die restlichen paar Kilometer Land wieder auf eco. Nur wenn die Klima dringend brauche lasse ich morgens und abends noch ein wenig länger auf comfort stehen. Sport für überholen mache ich immer.
Bin nun auch endlich durch.
Borbet XR Silver 16''
auf Hankook Winter icept evo2 205 60 R16 92H
Passende Nabendeckel siehe anderer Thread