Beiträge von delpereth

    Ich habe btw nie behauptet, dass der Threadersteller die Warnleuchte hatte. Ich hatte die bis vor zwei Wochen auch nicht und eben die gleichen Probleme.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei einem defekten Steuergerät eben NICHT sofort die Leuchte angehen muss, das sagte mir sogar BMW selbst. Prüfen kann ja nicht schaden.

    Sorry wenn ich hier nicht alles lese, aber bei mir war der Verbrauch bei meinem 218d GT nie unter 7l zu kriegen. Auch hatte ich das Gefühl dass er nicht richtig zieht. Das Ende der Fahnenstange? Vor 1-2 Wochen zeigte das Auto Motorprobleme an (gelbe Motorwarnleuchte). Zu BMW, Steuergerät defekt. Ausgetauscht. Vollgetankt. Alles zurück gesetzt. Verbrauch jetzt im Eco Modus ca 6l mit einer Reichweite von 1000km. Das kann sich sehen lassen. KM Stand ist jetzt knapp bei 20,000. Mein Rat bei Verbrauchsproblemen: Analyse Steuergerät vom :) nach München schicken lassen (sehen die bei der Analyse in der Werkstatt selbst nicht). Erspart viel Ärger. 9l geht gar nicht. 10l find ich Horror.

    Mein Auto wurde nun für knapp 3,000€ auf Garantie repariert. Unten trat schon Fett in Massen aus, weil da ein Teil "zu viel Spiel" hatte. Ich fuhr bei BMW vom Hof, ging zum
    Bäcker. Machte das Auto danach wieder an: Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft. Und nun wieder zu BMW. Fahre jetzt seit ner Woche einen 3er Touring als Ersatzfahrzeug. Das entmutigt mich doch alles sehr, weil ich mit dem 2er eigentlich super zufrieden bin.

    Dito! Ich hatte das sogar mal in der Garage. Morgens ging die nicht mehr auf. Weil die heckklappe sich geöffnet hatte. Ich hatte viel Glück und es wurde nichts beschädigt.
    Seitdem ich den Schlüsselschutzklops habe ist das nie wieder passiert.

    Ich Pack das Thema wieder aus. Geräusch wieder da. Wenn wundert es? Nun kommt noch dazu: Quietschen Lenkrad und Geräusch (anderes) beim rechts einschlagen.


    Händler schickt mich morgen wieder nach Hause mit meinem Auto und ich bekomme einen neuen Termin.


    Problem 1: Nachfrage bei BMW wie man das final lösen kann. Abwarten.


    Problem 2: Irgendwelche Federn hinter dem Lenkrad. Muss getauscht werden.


    Problem 3: da muss vermutlich vorne die komplette Federung getauscht werden.


    Alle drei werden in einem neuen Termin dann auf Garantie repariert.


    Das ärgert mich alles sehr.

    die Tische sind also mit wenigen Handgriffen OHNE Werkzeug aus und einbaubar? Das stimmt doch nicht.