Ich habe btw nie behauptet, dass der Threadersteller die Warnleuchte hatte. Ich hatte die bis vor zwei Wochen auch nicht und eben die gleichen Probleme.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei einem defekten Steuergerät eben NICHT sofort die Leuchte angehen muss, das sagte mir sogar BMW selbst. Prüfen kann ja nicht schaden.
Beiträge von delpereth
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Sorry wenn ich hier nicht alles lese, aber bei mir war der Verbrauch bei meinem 218d GT nie unter 7l zu kriegen. Auch hatte ich das Gefühl dass er nicht richtig zieht. Das Ende der Fahnenstange? Vor 1-2 Wochen zeigte das Auto Motorprobleme an (gelbe Motorwarnleuchte). Zu BMW, Steuergerät defekt. Ausgetauscht. Vollgetankt. Alles zurück gesetzt. Verbrauch jetzt im Eco Modus ca 6l mit einer Reichweite von 1000km. Das kann sich sehen lassen. KM Stand ist jetzt knapp bei 20,000. Mein Rat bei Verbrauchsproblemen: Analyse Steuergerät vom nach München schicken lassen (sehen die bei der Analyse in der Werkstatt selbst nicht). Erspart viel Ärger. 9l geht gar nicht. 10l find ich Horror.
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Auto wieder da. Dann hoffen wir mal das Beste. Ich hab echt keine Lust mehr.
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Update: Steuergerät defekt. Muss komplett neu und codiert direkt aus München geliefert werden. Ich fasse das nicht. Wie kann das sein?!?
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Und noch immer warte ich. Zitat "man habe noch nicht heraus gefunden woran es liegt". Oh man.
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Mein Auto wurde nun für knapp 3,000€ auf Garantie repariert. Unten trat schon Fett in Massen aus, weil da ein Teil "zu viel Spiel" hatte. Ich fuhr bei BMW vom Hof, ging zum
Bäcker. Machte das Auto danach wieder an: Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft. Und nun wieder zu BMW. Fahre jetzt seit ner Woche einen 3er Touring als Ersatzfahrzeug. Das entmutigt mich doch alles sehr, weil ich mit dem 2er eigentlich super zufrieden bin. -
Dito! Ich hatte das sogar mal in der Garage. Morgens ging die nicht mehr auf. Weil die heckklappe sich geöffnet hatte. Ich hatte viel Glück und es wurde nichts beschädigt.
Seitdem ich den Schlüsselschutzklops habe ist das nie wieder passiert. -
Ich Pack das Thema wieder aus. Geräusch wieder da. Wenn wundert es? Nun kommt noch dazu: Quietschen Lenkrad und Geräusch (anderes) beim rechts einschlagen.
Händler schickt mich morgen wieder nach Hause mit meinem Auto und ich bekomme einen neuen Termin.
Problem 1: Nachfrage bei BMW wie man das final lösen kann. Abwarten.
Problem 2: Irgendwelche Federn hinter dem Lenkrad. Muss getauscht werden.
Problem 3: da muss vermutlich vorne die komplette Federung getauscht werden.
Alle drei werden in einem neuen Termin dann auf Garantie repariert.
Das ärgert mich alles sehr.
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Hallo Delpereth,ich habe die Tische aus dem Paket und ich habe die Tische auch schon selbst demontiert, selbstverständlich funktioniert das einwandfrei!
Die Qualität ist auch nicht schlecht, die Konstruktion ist durchdacht.
Die Tische, sollten sie im Falle eines Unfalls trotz ausdrücklichen Verbots aktiv in Gebrauch sein müssen aus der Halterung fallen können wegen etwaiger Verletzungsgefahr.
Wären die Tische starr und fest würde dies im Unglücksfall zu nicht unerheblichen Verletzungen führen können.Die 3 cm Platzgewinn durch verschieben habe ich vernachlässigt da sich diese bei Schrägstellung der Rückenlehne wieder relativieren.
Gruß
Peterdie Tische sind also mit wenigen Handgriffen OHNE Werkzeug aus und einbaubar? Das stimmt doch nicht.
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sportsitze vorne kann ich btw auch nur wärmstens empfehlen. Ich hab das mehrfach direkt verglichen. Mein Rücken dankt mir die SSitze jetzt schon.