Ich verbrauche gerade Ca 8-12l mit meinem V6 ich freu mich so auf den 218d :-)))
Beiträge von delpereth
-
-
Ja ich finde es ja ohnehin völlig uninteressant dies unbedingt ausprobieren zu wollen.Was soll den diese m.E. völlig überflüssige Funktion im Alltagsgebrauch erfüllen.
Gruß
Peter
Kann ich mir nur dann sinnvoll vorstellen wenn man1.) Genug Geld hat
2.) Ein Auto mit so viel Power, das es nötig (!) macht die Launch Control zu haben (wie mein Schulungsleiter mit einem 135i letztens) -
-
Da fällt mir noch ne Frage ein: wie ist das mit der Einpresstiefe (ET / IS)? Auf meiner Übersichtsliste vom Händler steht z.B.
205 60 R16 92 H bei 52 ET. Muss / ist es empfohlen hier ET 52 zu nehmen oder heißt dies maximal (!) ET 52? Sorry, aber aus dem Internet werd ich hier nicht schlau.Und noch was bzgl. Lastindex: Kann ich Reifen mit höherem Lastindex (XL) problemlos montieren auch wenn diese wie bei der ET nicht in der Tabelle aufgeführt sich?
Denke da an Yokohama W.drive V905 aber mit XL. -
"Doch auch wenn ein moderner Motor durch rücksichtlose Fahrweise in der Einfahrzeit kaum nachhaltig beschädigt werden kann, ist eine gewisse Zurückhaltung bis zur ersten Inspektion – meist bei 1000 Kilometern – noch immer ratsam.
Was für ne Inspektion nach 1000km? -
Ich kann auch nur spekulieren. Der gute Mann erzählte mir, dass da im Öl nach 5000km genug drinne wäre. Mit dem bloßen Auge siehste das
natürlich nicht. Aber Analysen haben wohl gezeigt, dass das Öl voll von mikrofeinem Abrieb war. Ich werds einfach mal machen nach den 5000km. -
Der Preis ist ganz normal und für einen BMW absolut ok. Mein Passat (3bg) hatte sowas vor nem Jahr. VW sagte: Stoßstange mit Sensoren: 1400€
-
Ich hol mal diesen alten Schinken wieder rauf, da ich vor ein paar Wochen in Minga auf Schulung war und mir dort ein Automobilzulieferermensch gesagt hat, dass man bei jedem Neuwagen nach 5000km einen vorzeitigen Ölwechsel machen soll. Verstanden hab ich das nicht genau, er sprach aber von winzig kleinen Abrieben vom Motor usw. Er empfahl das mit einer dermaßenen Ernsthaftigkeit, dass ich das auf jeden Fall tun werde.
Viele Grüße,
Del -
Danke für die Antworten. Das hat mir alles sehr geholfen.
-
Schau mal in dein COC Papier, das du mit dem Brief bekommen hast. Da stehen hinten
alle Reifen und Felgengrößen drin, die du Eintragungsfrei Fahren kannst.
Das bringt sich schon mal einen Schritt weiter.Klingt gut, ich bin meiner Zeit aber voraus und bekomme erst übernächste Woche die Papiere Mein Freundlicher schweigt noch, bzw. lässt sich bzgl. meiner Anfrage Zeit, ich kaufe ja jetzt die Felgen nicht mehr bei ihm.....