Beiträge von delpereth

ich hab den linken Schacht auf die Hälfte runter gedreht. Auf dem Bild kann man die Halterung leider schlecht erkennen.
    Ist aber optimal zu erreichen.

Hab es gerade mit meiner alten Halterung aus dem Passat probiert. Leider geht das im GT gar nicht mehr. Ich krieg das Handy nicht mal mehr in die Halterung rein.

Jetzt muss ich mir doch was neues suchen.

Muss ich auch mal noch schnell meinen Senf dazu abgeben, bevor das hier zu gemacht wird. :D
    Habe mir die Azuga als allererstes nach dem Autokauf bestellt. Klar hat die am Anfang etwas gemüffelt, aber das war nach ner Woche weg.
    Im Zafira hatten wir jahrelang eine einfache wabbelige Platikwanne mit so einer aufgeklebtem Gazematte wie Hubi meinte. Das war Mist.
    Die war viel zu steif zusammen zu legen, wenn du mal nur einen der hinteren beiden Sitze ausklappen wolltest. und irgenwann nach kurzer Zeit war der Kleber weg und die Gaze hing auf halb 8 ...
    Nee, die Azuga Matte ist top. Weicher Gummi und lässt sich prima zusammen rollen. kann ich nur empfehlen. Seit Oktober in Benutzung.

dann hoff ich ja mal echt dass der Geruch bald weg ist. Die liegt jetzt seit Mittwoch auf dem Balkon und es riecht immer noch.

Viele Grüße, Del.

Auch bei mir kam die Matte jetzt an (So bestellt und überwiesen, gestern angekommen).

Ausgepackt und sie stinkt wie die Hölle. Riecht man daran bekommt man sofort starke Kopfschmerzen.
    Ich hab sie jetzt auf den Balkon gelegt und lasse sie erst mal dort 3 Tage liegen. Wirklich krass fand ich,
    dass der Geruch so stark war, dass man es noch roch wenn man daneben stand.

Ich weiss dass du recht hast, aber ganz hinten im Kopf werd ich den Gedanken nicht los dass mir ohne das fünfte Rad irgendwie etwas fehlt.
    Da kommt halt davon wenn man sein Leben lang dieses Rad mit sich rumgeschleppt hat.

ging mir nicht anders. Man muss nur den ersten Schritt machen :)

Die Fragen die du dir vorher stellen solltest:

Wann hattest du zuletzt mal nen platten Reifen? Und wenn er platt ist: kannst du auf BMW oder ADAC zurück greifen?

Wegen obiger Feststellungen sind wir zum Schluss gekommen dass wir darauf verzichten und nur das Notpannenset mitnehmen. Ersatzreifen ist heutzutage immer weniger üblich. Nur so als Denkanregung.

Viele Grüße,
    Del

Sorry. Aber bei einer Matte (die ja anscheinend gut sein soll) ist es mir wichtig dass sie ihren Zweck erfüllt und meinen Wagen und das Transportgut (vor verrutschen) schützt. Das Design ist vollkommen ok. Wenn man da überhaupt von Design reden kann.

Viele Grüße,
    Del

Schaut gut aus! Hab mir die gleichen jetzt für unseren F46 bestellt.