nicht wirklich. Ich habe vorgestern gut 10 Stunden dafür gebraucht. Vielleicht liegt es an mir (Win XP mit 16000 DSL, aber Internet mit USB Stick 2.0). Heute gut 30-40 min zum Installieren im Auto benötigt
Beiträge von mickydiemaus
-
-
Ja. In etwa links neben der Kupplung, über der Fußablage.
Danke
-
Weiß einer wo genau im F45 der Anschluss ist? Stimmt es das er im Fußraum Fahrereseite ist?
-
nochmals hierzu. Ich habe mir den Snap-In Adapter BMW Connect mit der Hersteller Nummer 84212289718 geholt. Es ist für das iPhone SE auch freigegeben. Es funktioniert (seit Montag) bis jetzt tadellos.
-
Da kannst recht haben. Ich kenn jetzt nur E85 (Bioethanol), dies konnte mein altes Auto (Ford C-Max) fahren. Der Mehrverbrauch war spürbar mehr, hier in München gibt es nur eine einzige Tankstelle mit dem Alkohol. Das habe ich ab und zu getankt, vor allem, als der Super 1,60/1,70 gekostet hat. Da war die Differenz so 50/55 Cent der Liter!
-
Ich Grüße Euch bei dieser Gelegenheit aus Oberbayern!
Das u.a. Statement stammt aus der BA von BMW
Benzin
Das Benzin sollte für optimalen Kraftstoffverbrauch schwefelfrei oder möglichst schwefelarm sein.
Kraftstoffe, die an der Zapfsäule als metallhaltig gekennzeichnet sind, dürfen nicht verwendet werden.
Nur bleifreies Benzin ohne metallische Zusätze tanken Nach Falschbetankung mit dem Service in Verbindung setzen. Kein verbleites Benzin oder Benzin mit metallischen Zusätzen, z. B. Mangan oder Eisen, tanken, sonst kommt es zu dauerhaften Schäden am Katalysator und anderen Bauteilen.
Es können Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 %, d. h. E10, getankt werden.
Keinen Kraftstoff mit höherem Ethanolanteil tanken Keinen Kraftstoff mit höherem Ethanolanteil als empfohlen oder andere Alkohole tanken, d. h. kein Flex Fuel, sonst entstehen Schäden an Motor und Kraftstoffversorgung. Der Motor ist klopfgeregelt. Daher können unterschiedliche Benzinqualitäten getankt werden.
Benzinqualität
Superbenzin mit ROZ 95
Mindestqualität Benzin bleifrei mit ROZ 91.
Mindestqualität Kein Benzin unterhalb der angegebenen Mindestqualität tanken, sonst ist die Motorfunktion nicht sichergestelltgibt es hier doch Unterschiede in der BA? Also ich kann bis zu E25 tanken lt. Meiner BA! Kann es sein, das es von Modell zu Modell anders ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... Ich habe den 218i und tanke ausschließlich Super E5! Bei E10 hat man einen Mehrverbrauch und lohnt sich deshalb in meinen Augen aufgrund der Preisdifferenz zu E5 (ca. 2 Cent) nicht wirklich! SuperPlus ist etwas teurer und lohnt denke ich auch nicht wirklich. Allerdings habe ich dies auch nicht wirklich getankt!
-
Dann lag es doch nicht an mir, als ich es als Test heruntergeladen hatte... Ich hatte/habe diese Version bereits ab Werk installiert, muss aber feststellen, das selbst diese (lt BMW) aktuellste Karte bereits veraltet sein muss. Am WE bin ich mal mit Navi gefahren, in einem mir bekannten Gebiet. Er hat die "neue" Straßenführung nicht erkannt! Die geänderte Straße gibt es nun seit gut 1/2 Jahr. Das kann meine TomTom App besser!
-
ich kauf mir demnächst mal nen neuen Stick mit 32GB - Hab nur einem mit 64 GB und der ist in Verwendung....
scheint dann wohl auch ohne den Download Manager zu gehen es zu entpacken! War gerade am Auto, ich hatte schon die neueste Version drauf. Wäre von Connecteddrive schön gewesen, wenn er dies mir auch am PC angezeigt hätte... -
Auf meinen Stick waren wenige Daten vorher drauf. Da hat er vorm kopieren gefragt ob er die in ein eigenes Sicherungsverzeichnis auf dem Stick sichern soll, hab ich gemacht.
Dann hat er ein Verzeichnis 1 angelegt, wo die ganzen Daten in Unterverzeichnis liegen. Im Root liegen noch die config.nfm (0kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg (12kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg.sig (1kB).
Auf dem Stick war das Update knapp 21GB groß!genau so habe ich die Daten auch mit den Größen. Im Ordner 1 sind weitere Ordner (wirst du wahrscheinlich auch haben). Ich denke dies sollte also identisch sein! Hast du die Daten, die schon vorher auf dem stick waren, du sagtest er machte einen extra Ordner dafür beim Installieren im Auto drauf gelassen, oder gelöscht?
-
Allein schon um jede noch so kleine Fehlerquelle auszuschließen würde ich nur das Update auf den Stick packen.
ok. Das denke ich ist möglich. Das einzige was mich stört ist, das ich nicht mit dem Manager entpacken kann...