Also mir hat mein Händler für die Service Aktion 0061500700 keinen kostenlosen Leihwagen gegeben. Habe mich dann für 3 Stunden in den Ausstellungsraum gesetzt. Ein kostenloses Leihfahrrad, was mir auch gereicht hätte, gab es aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Bei meinem Audi Händler war das mit dem Fahrrad nie ein Problem.
Beiträge von mpakw
-
-
2-phasig stimmt definitiv nicht. Er lädt 3-phasig und das auch bei öffentlichen Ladesäulen.
-
Mein 225e lädt mit dem beiliegenden BMW Flexible Fast Charger, mit rotem CEE 16A Stecker, 3-phasig! Pro Phase fließen dabei ca. 10,6 A, was in Summe ca. 7,4 kW beträgt. Selbst gemessen.
-
In der My BMW App kann man sehen wieviel geladen worden ist. Aber nur sehr grob in 1kWh schritten.
-
Mit dem beiliegenden BMW Flexible Charger und dem dazu gekauften roten CEE 16A Kabel lädt mein 225e 3-phasig mit 7,4 kW.
-
Hier eine Status Kode Liste. Den Kode bekommt man leider nur vom Händler. Screenshot_20221107-203621_Office.jpg
-
In 18" gibt es AllSeason Reifen in V und W. In 16" und 17" leider nicht.
-
Hallo Tordi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Fahrzeug. Ich hoffe meinen am Freitag zu bekommen. Aber in Köln gibt es zur Zeit Terminschwierigkeiten beim Anmelden von Fahrzeugen.
Ich habe da noch eine Frage zum Laden. Lädt die Batterie mit einer oder zwei Phasen? Ist Deine Wallbox mit 16 A oder mit 32 A abgesichert. Je nachdem wie abgesichert könnte man darauf schließen, ob ein oder zwei phasig. Mein Händler konnte mir leider keine Auskunft geben.
-
Hallo, war der BMW Flexible Fast Charger bei Deinem Auto dabei. Mein 225e steht noch beim Händler, aber im Auto lag kein Ladegerät. In der Bestellung war es aber unter Zubehör aufgelistet. Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen. Will sich aber erkundigen.
-
Hallo,
mein bestellter 225e ist heute, 15 Wochen nach der Bestellung, beim Händler eingetroffen.