Okay, dann scheint die Ladesäule den Ladevorgang zu dominieren
Aber irgendwie scheint mir das nicht ganz Nachvollziehbar zu sein, was die treibt. Manchmal 16A, manchmal 6A (wie eingestellt). Meist zu den gleichen Startzeitpunkten an der gleichen Ladebuchse....
Die Einstellungen im Auto greifen nur beim Ladeziegel.
Due könntest nur einen anderen Widerstand in das Ladekabel einlöten.
Das erscheint mir auch etwas Fragwürdig. Habe gerade noch mal in der Anleitung des BMW nachgeschaut (S.252f):
ZitatJe nach Ländervariante ist auf dem Ladekabel- Mode 2 eine von mehreren Amperezahlen auf‐ gedruckt. Diese Amperezahl ist die Grenze, die das Fahrzeug beachtet, wenn der Ladestrom auf die höchste Stufe eingestellt ist. Je nach Lade‐ kabel verändert sich die Ladestromstärke unter‐ schiedlich, wenn niedrigere Stufen eingestellt werden
Somit sollte das eigentlich mit den Einstellungen beim Fahrzeug einstellbar sein. Kann es sein, dass der Widerstand im Kabel defekt ist, bzw. die Kontakte keinen richtigen Kontakt zur Ladestation haben?
Viele Grüße,
Markus