Hallo,
übrigens, hier kann ich keinen 225xe Probe fahren (südliches Oberbayern). Händler hat keinen und direkt bei BMW in München ist auch kein Wagen vorhanden. Ich soll mich Anfang April nochmals melden. Bisschen schwach.
Viele Grüße
Gery
Hallo,
übrigens, hier kann ich keinen 225xe Probe fahren (südliches Oberbayern). Händler hat keinen und direkt bei BMW in München ist auch kein Wagen vorhanden. Ich soll mich Anfang April nochmals melden. Bisschen schwach.
Viele Grüße
Gery
Hallo Peter,
vielen Dank!
Hallo Gery,
schau mal,
vielleicht hilft Dir die Kompatibilitätsprüfung weiter.
Diese von BMW bereitgestellte Suche sollte eigentlich alle offenen Fragen beantworten können.
Nein, da ist mein Smartphone leider nicht dabei.
Aber o.k., würde ich evtl. ein kompatibles holen, ich brauch kein teures.
Viele Grüße,
Gery
Musste mal schauen, ob Dein Smartphone auch das "BT-Handsfree-Protokoll" versteht. Dann kannst Du viele Funktionen im Smartphone auch über das Lenkrad steuern.
Ich mache so ziemlich alles über das Lenkrad im iPhone wie SMS diktieren, mails vorlesen lassen, Kontakte anrufen usw.. Das Klappt hervorragend. (natürlich nicht im dichtesten Verkehr, immer wenn es der verkehr ermöglicht, ist ja selbstverständlich)
Ich hab dieses hier, schon älter:
https://www.google.de/shopping…LLAhXI6xoKHepBBVUQuC8IlQE
Scheint also das Protokoll zu haben. Ich kenn mich da nicht gut aus.
SMS vorlesen lassen, diktieren, das wären genau solche Funktionen, die ich als sehr sinnvoll erachte.
Viele Grüße
Gery
Ah, o.k., vielen Dank! Die Aufpreispolitik ist schon krass.
iPhone hab ich nicht, nur ein Smartphone mit Android.
Viele Grüße
Gery
Hallo,
ich hab jetzt noch eine Frage, weil ich dies auch nicht auf der BMW-Seite so richtig rauslesen konnte. Ist beim kleinen Navi die Sprachsteuerung dabei? Dies wäre für mich dann doch wichtig.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Gery
Wow, vielen Dank für Deine Mühe!!!!
Sieht gut aus. Sollte es der 225xe werden, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht bereit bin, den hohen Aufpreis für das Navi Plus zu zahlen. Vor allem, weil ich kein HUD brauche.
Viele Grüße
Gery
Hallo Dieter,
Hi Gery,
ich habe auch Vergleichswerte mit einem von mir oft dienstlich gefahrenem Auris Hybrid. Was im Hardcore Stadtverkehr echt spart ist die Start- Stop Automatik. Und die ist bei so einem Hybrid uneingeschränkt nutzbar. Bei "normalen" Verbrennern ist wird die ja oft abgeschaltet weil die nervt oder sogar als gefährlich empfunden wird, z.B beim Linksabbiegen.
Beim Hybrid schiebt er immer elektrisch an, startet während er bereits beschleunigt den Verbrenner nach. Und das elektrische Anschieben ist Dank des Drehmoments ab Null nicht kraftlos.
Tja, elektrische Autos oder Hybride werden ja von unserer Autopresse auch gern auf Langstrecken und der Autobahn getestet. Und dann wird festgestellt, dass das alles nix taugt oder keinen Sprit spart.
Ja, so sehe ich es auch.
Wenn man einen Hybriden tatsächlich sparsam bewegen möchte, muss man wenige Dinge beachten. Da gehört halt einfach dazu, auf der Autobahn den Wagen nicht zu treten. Auch ein Hybrid kann die Physik nicht ausschalten, also Rollwiderstand und vor allem Luftwiderstand.
Optisch gefällt mir der Active Tourer sehr gut, vor allem das höhere Sitzen find ich klasse.
Viele Grüße
Gery
Vielen Dank!
Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass auch beim kleinen Navi im Armaturendisplay Navi usw. angezeigt wird, wenn man Assistant geordert hat (und somit das Display).
Ich muss erst mal schauen, ob der Wagen allgemein für mich in Frage kommt (Probefahrt entscheidet).
Aber es ist schon ein heftiger Aufpreis für das Navi Plus. Ich weiss nicht, ob es mir das wert ist. Vor allem, bräuchte ich kein HUD. Oder wie empfindet Ihr das HUD?
Viele Grüße
Gery
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. Das liest sich schon mal nicht so schlecht.
Für mich persönlich ist wichtig, dass sich der Wagen im normalen Hybridmodus sparsam fahren lässt. Toyota kann das ja hervorragend (hatte bereits einen Prius 2 und Yaris Hybrid). Klar ist auch, dass auf der Autobahn ab ca. 120km/h der Hybrid dann kaum Vorteile hat. Aber Landstraße, langsamere Fahrten auf der AB und Ort- und Stadtfahrten hat normalerweise ein Hybrid große Sparvorteile, so zumindest bei den Hybriden von Toyota oder Lexus (gleiche Technik).
Ich versuche, dass ich den Wagen Probe fahren kann.
Viele Grüße
Gery
Vielen Dank für Eure Antworten.
Den Beitrag hab ich gelesen. Jedoch ist nicht ersichtlich, ob die Navigation und andere Sachen wie Audiotitel usw. auch dann dargestellt wird.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen Navi und Navi Plus. Navi Plus ist größer, Splitfunktion, HUD und halt das zusätzliche Display. Sonst noch Unterschiede vorhanden?
Zum Assistant Plus: Ist das echt so störanfällig? Eigentlich würden mich schon Abstandstempomat, Stauassistan usw. reizen.
Ich hoffe, ich kann bald mal eine Probefahrt machen. Für mich ist wichtig, dass der Wagen im normalen Hybridmodus sparsam zu fahren ist.
Viele Grüße
Gery