Die Garantie für den Akkus ist doch 5 Jahre, oder?
Der 225xe ist aus meiner Sicht schon ein tolles Auto (der 2er Active Tourer allgemein auch). Man muss halt abwägen, was man wirklich möchte und ob das eigene Streckenprofil zum Auto passt.
Ich hab ja hier auch meine Probefahrt gepostet. Ich würde insgesamt mit dem Fahrzeug nicht glücklich werden, weil er für mich zu eine geringe elektrische Reichweite hat und vor allem im normalen Hybridmodus zu viel Benzin verbraucht.
Ich habe nun seit 3 Monaten einen Opel Ampera und bin bis jetzt mit dem Fahrzeug glücklich. Dieser wurde und wird sehr unterschätzt. Ich habe es schon mit sparsamer Fahrweise auf knappe 93 km rein elektrisch geschafft (gleicher Start und Zielpunkt). Und wenn der Akku leer ist, ist er keineswegs ein Säufer (läuft dann als serieler Hybrid). Ich kann trotz 1735kg Leergewicht sehr sparsam mit Verbrenner unterwegs sein. Tatsache ist, dass der Opel Ampera ein Plug-in Hybrid mit der größten elektrischen Reichweite, das mit großem Abstand, zu den anderen Plug-in Hybriden.
Die Qualität in Bedienung, Innenraum kann er ganz klar nicht wie BMW bieten. Das ist auch Tatsache. Garantie auf das Hochvoltsytem sind 8 Jahre oder 160000 km. Das kann sich Opel erlauben, weil nur 10,6kWh von 16,5 kWh des Akkus verwendet werden. Außerdem wird der Akku gekühlt oder erwärmt, so dass er immer die Wohlfühltemperatur hat.
Viele Grüße
Gerald