Beiträge von dm_dm

    In dem Moment wo ich rückwärts aus der Garage fahren will hängen meine Augen am Spiegel, nicht am Display.
    Und in der engen Garage piepsen alle Abstands-Piepser um die Wette.
    Und es ist 5 Uhr morgens. :)


    Da würde nur noch die Arbeitsverweigerung helfen.


    -dm-

    Ist zwa OT, aber mein XE fährt mit offener Klappe.
    Sehr zu meinem Leidwesen, weil irgendwann breche ich sie beim rückwärts aus der Garage fahren ab.
    Da werd ich mal bei BMW fragen, ob es ein Update der Steuerungselektronik gibt.


    -dm-

    Also du solltest <11 kW nehmen, da der XE nur mit 3,7 kW lädt.
    Normalerweise muss man nach dem Laden den Ladeplatz verlassen, weil es kein Parkplatz ist.
    Aber für ~ 3 Euro pro Stunde darfst du bei euch offensichtlich stehenbleiben.


    -dm-

    Hallo,


    bei mir auch. Schon ab -1 bis -2 Grad. Aus der Garage kommend, mit Vorheizung. Schon etwas enttäuschend.


    Bei -8 Grad vorgestern erst alles normal. Wieder aus der Garage kommend. E-Modus eingestellt, losgefahren. Nach ~ 600 m starker Leistungsverlust, Benziner springt an, Anzeige geht auf ---.



    @Lausbub:
    Es scheint wohl günstiger zu sein bei Kälte auf den Benziner auszuweichen statt den E-Antrieb kältefest zu machen.
    Ich denke der i3 wird bei Kälte auch weiter fahren.


    dm

    Hmm,
    was ich auswendig weiss ist das er beim Vorheizen 2,5 kW aus der Steckdose zieht. Wenn das noch nicht ausreicht um den kleinen Innenraum plus die noch kleinere Batterie zu heizen -- das wäre aber merkwürdig.
    Aber -- ich werde messen, weiß nur nicht wann (siehe oben).


    --dm--

    Oder man wohnt in einer Umweltzone und muss von einer geplanten "blauen Zone" in ein zweite "Blaue" zur Arbeit fahren. Da wird das Wort Diesel zum NoGo.


    Ich weiß, die "blauen Zonen" werden nicht eingeführt --- zumindest nicht vor der Wahl :cursing::cursing::cursing:


    -dm-