Beiträge von dm_dm

    auf 600 m habe ich 15 Ampeln und 3 Staus, oder umgekehrt. ;(;(



    Das erklärt einiges. Du kannst also in dem Bereich unter 80 km/h vernünftig fahren, rollen, segeln.


    Hier krieche ich zwischen 30 und 50, bremse permanent für kreativ fahrende / laufende Verkehrsteilnehmer abrupt ab, muss wieder beschleunigen.


    Und wenn ich nicht mindestens auf DTM Niveau Gas gebe, habe ich den Hintermann lichthupend im Kofferraum.


    dm

    Was ist bei dir Stadtverkehr? Da kann man ja auch geteilter Meinung sein.
    Bei mir jagt eine Ampel die andere, nur stop and Go, nie leer und frei.


    Ruhrgebiet halt.


    Aber 44 km ??? . (Ich zweifle sie nicht an, bin nur neidisch) Mein Rekord war 36.


    Dieter

    Hi,
    ich fühle mich auch keinesfalls "angezweifelt". Mir ist klar, dass man sich seine Informationen erst mal aus dem "Marketingsprech" herauspicken muss. Oft wird auch erst klar was gemeint ist, wenn man es am Fahrzeug nachvollziehen kann.
    Dann gibt es noch den Faktor Zeit. Meine Bestellung ist von März. Was heute ist, wer weiß das schon. :)



    Und ja, ich habe genau dieses Kfz und bei mir funktioniert es mittels e-Drive und ohne spezielle kostenpflichtige Zubuchung der Connected Drive Services!
    Nur, wie schon gesagt, ich musste damals noch 100€ dafür zahlen.



    Ich kann jedenfalls, nach einer erfolgten Registrierung bei BMW, über eine Android App oder unter Windows sehen:
    Ladezustand, Kilometerstand, Restreichweite(n),Standort des Fahrzeuges und Statistik zur letzten Fahrt.
    Ich kann das Fahrzeug entriegeln, ich kann Hupen, Lichthupen und die Standheizung/Klimatisierung einschalten.
    Und ich habe ein Karte mit Ladestationen.
    Unter Windows könnte ich in diesem, ich nenne es mal abgespecktes "Connected Drive" weitere Dienste kostenpflichtig hinzubuchen. Unter anderem auch die "Vollversion" Connected Drive für 350 €.


    Was allerdings mit "Der Dienst dient unter anderem der Verifikation und Qualitätsbewertung von Ladestationen." gemeint ist weiß ich nicht. Ich kann nur mutmaßen, dass die Anzeige der Ladestation = Verifikation und Staus frei/belegt/unbekannt = Qualitätsbewertung ist.




    Wenn man in einem anderen Elektro-Auto-Forum stöbert, kann man dort lesen, dass für den BMW I3 noch eine ganze Menge weiterer Informationen übertragen werden. Unter anderem Batteriezustand (SOC soll und SOC ist) Achs-Gewichte, Fahrtzeiten, Ladezeiten und vieles mehr.
    Diese Infos werden aber nicht auf der Seite angezeigt, sondern man muss sie sich über den Browser Entwicklerwerkzeuge und eine Netzwerkanalyse auslesen.






    --dm--

    Nein, du musst nur richtig lesen:


    Zitat:
    "Der Dienst „Remote Services“ setzt eine Registrierung bei „Mein BMW ConnectedDrive“ unter bmw-connecteddrive.de voraus. Dieser Dienst muss einmalig gebucht werden und ist dann zeitlich unbegrenzt nutzbar."




    Der Dienst, auf den sich bezogen wird ist ist "REMOTE SERVICES". Diesen muss man dann unter "connecteddrive.de" registrieren.

    Ich habe für diese Funktion im März 100Euro in Form der "E-Drive Dienste" bezahlt.
    Das 350,-- Connected Drive brauchte ich dazu nicht.



    Connected Drive kann man aber immer noch später dazu buchen weil durch den serienmäßigen "intelligenten Notruf" die Hardware bereits vorhanden ist.


    --dm--

    ja
    ja
    nein


    :)



    oder auch ausführlich:


    Nach den den Anzeigen (und nach dem Gefühl) rekupertiert er auch.


    Klimatisierung kann ich definitiv bestätigen, heizen musste ich noch nicht (kann aber bei diesem August noch werden).


    Nur Autobahn ! Bei mir hat er sich neulich auf einer "Stadtautobahn" = 2 Spuren pro Richtung, Standstreifen, auf / Abfahrten also alles da geweigert.
    Die Strasse ist im NAVI halt nicht als BAB hinterlegt.


    -dm-