bin selbstständig und fahre zwischen 85 und 95% betrieblich. schreibe ganz normal Fahrtenbuch , das klappt wunderbar ,
hatte vor nem halben Jahr Steuerprüfung . Da war alles ok.
Gruß
Beiträge von kitchenman
-
-
die hohen Temperaturen scheint das Auto zu mögen.
Bin heute 90km im Auto-E-modus gefahren. jetzt werden mir nach dem Laden 46km Restreichweite angezeigt. -
viele Dörfer , teils auch Stadt , wenige Ampeln , kaum stop and go , man kann bei uns halt frühzeitig Gas wegnehmen.
der i3 zeigt z.b. an das man bei Tempo 80 ca. 600m vor dem Ortsschild segeln soll . bei 225xe vermisse ich diese ANzeige (Fuß vom Gas nehmen)
bzw. Fuß vom Gas nehmen ist natürlich falsch weil er dann ja rekuperiert . Fuß etwas auf dem Gas lassen (sodaß die Momentanverbrauchsanzeige bei ca. 0,0kwh liegt) ist am sparsamsten. -
Bei mir werden heute morgen 44km angezeigt. bin gestern auch fast nur im Stadtverkehr bzw Landstraße mit zähfließendem Verkehr unterwegs gewesen.
-
Hallo liebe xe Fahrer ,
macht eigentlich von euch noch jemand mit bei dem Forschungsprojekt Premium ?
Mit dem i3 hatte ich damals teilgenommen und jetzt wurde ich wieder angerufen. Umfragen /Online-Fahrtenbuch usw.
Gruß Stefan -
genau so mache ich es auch , fast immer ecopro und max e drive.
die letzten 300km bin ich rein elektrisch gefahren . Durchschnittsverbrauch 13,4 kwh/100km
Gruß Stefan -
ich bin froh das ich den driving assistent plus gewählt habe. Fahre auch kaum Autobahn (meist nur die Urlaubsfahrt)
aber die aktive Geschwindigkeitsregelung ist supertoll. insbesondere in der Stadt und überlandverkehr wenn viel oder zähfliessender Verkehr ist .
Meine Frau findet das dies das Wichtigste Extra des Autos ist. -
@dm-dm: die Zusatzinfos wie soc soll und ist usw. kann man auch für den 225xe auslesen
Gruß Stefan -
Congratulations, enjoy it.
greets Stefan -
das hast nichts mit dem Auto zu tun, sondern es liegt am längeren Laden .