Beiträge von kitchenman

schön das das automatisch geht. Bei meine Trabant muss ich das im Winter manuell machen . Motorhaube auf , Luftansaugstutzen abmachen , umdrehen in richtung Motor und festmachen. Wenn der Motor warm ist das ganze wieder zurück.

@recas das wird aber nur auf den ersten 1-2km zu sehen sein (die orangene Warnleuchte leuchtet während dieser Zeit zusätzlich im Display) . In dieser Zeit kannst du entweder gar nicht elektrisch fahren (wird im Punkt Fahrzeuginfo angezeigt) oder nicht im maxedrive modus.

vielleicht sollte man einfach abwarten oder an BMW schreiben. Für den i3 wurde die App bisher auch schon mind. 3 mal upgedatet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. (z.b. Ladezeit nach Wochentagen zum eingeben) .
    Aber auch beim i3 gibt es noch nicht die Wählbarkeit der Temperatur. (wie beim E-Golf - das ist aber auch der einzige Punkt der E-Golf-App der besser ist) .
    bin ja mit beiden Fahrzeugen beim Forschungsprojekt Premium dabei . Dort habe ich es auch schon angemerkt.
    Mal schauen was da kommt.

wenn bei der Anzeige ---km zu sehen ist dann schalte den BC mal um auf % Akkuinhalt. Dann wirst du sehen das da noch ca. 7 bis 10% stehen.
    Der Akkuinhalt geht max auf 2% runter ,d.h. beim Gaswegnehmen ist immer genug saft drin um auf e-Antrieb umzuschalten.
    gruß Stefan

bei mir ging es auch schnell:
    habe am 9.8. meine 1500,- Prämie für meinen 225xe bekommen.
    am 21.7. Antrag gestellt
    am 28.7. Bescheid bekommen
    danach 2.stufe eingereicht
    und schwupps war das Geld schon auf dem Konto . Super.
    Barkauf
    gruß Stefan