beim 225xe gibt es ja auch die Standklimatisierung, die bringt ganz viel in kürzester Zeit (kostet etwas 5km Reichweite) (werte vom i3)
Beiträge von kitchenman
-
-
klar da wärst du der richtige Fahrer für ein Elektroauto.
Segeln ist immer besser wie rekuperieren da dort nur ca. 70% an Energie zurückfliesst.
Aber ausgereift ist Elektro schon , ein Elektromotor geht im normalfall nie kaputt und hat keine Verschleißteile -
kann man beim Lichtpaket auch verschiedene Farbtöne einstellen wie beim i3 (orange und blau) ?
-
den Sprit den du durch die Klimaanlage sparst wird durch den schlechteren cw-Wert wegen des offenen Daches zunichte gemacht.
Verbrauchsmessungen mit dem Mx-5 offen und geschlossen brachten Unterschiede von ca. 0,6-1,2 litern /100km
lg -
mit einem Elektroauto hat man auch einen ganz anderen Fahrstil wie mit einem Verbrenner (hängt auch mit dem starken Rekuperieren zusammen) . Das kommt so nach ca.500-1000km von alleine
Dies wird beim Hybrid im Elektromodus sicherlich genauso sein. und wenn man dementsprechend auch anders fährt sind ordentliche Reichweiten möglich.
es gibt ja sehr interessante Abhandlungen zum sparsamen Fahren. Im Daihatsu-Forum gab es mal eine wirklich gute.
Aber dies betrifft halt nur Verbrenner.
Wer immer Verbrenner fährt und dann mal eine Probefahrt mit einem Hybrid oder Elektroauto macht wird nie supersparsam fahren können. Der andere Fahrstil kommt erst nach einiger Zeit. -
ok danke - war schon ganz unsicher geworden. jetzt nehm ich das Panaromadach und Punkt.
-
bin übrigens auch bei Spritmonitor gemeldet unter kitchenman .
-
in einer Autobild Kaufberatung stand über den AT drin: bloß nicht das Panoramadach nehmen, im Sommer ist es im Auto zu heiß im winter zu kalt
was soll ich denn davon halten? -
Natürlich ist das kalkül von BMW . Die meisten fahren nur 20-30km pro Tag . Außerdem hat die Kapazität mit den Kosten zu tun .
und für Vertreter die 50000km im Jahr fahren ist das Elektroauto eh noch nix . die müssen noch 4 Jahre warten.
Natürlich gibt es Leute die 2 mal im Jahr 1000km in den Urlaub fahren und sich dann über einen 36liter Tank aufregen.
Dabei hält man sowieso alle 300-400km mal an und macht nen Fahrerwechsel und Pipi-Pause. Jeder hat halt andere Ansichten.
Für mich sind das alles Klagen auf einem hohen Niveau. Wir sollten uns freuen das wir so ein schönes Auto fahren dürfen.@planetti Du ärgerst dich das der 225xe nur 20-30 km Reichweite elektrisch hat. Dabei hast du es noch gar nicht ausprobiert. Sondern weißt es nur von jemanden den du gar nicht kennst. Ist das eine zuverlässige Quelle?
Bei meinem Fahrstreckenprofil und einer vernünftigen Fahrweise habe ich bisher immer die Herstellerangaben im Durchschnitt erreicht oder unterboten. Das wird beim 225xe nicht anders sein.
Wer natürlich viel Autobahn fährt wird zur Zeit mit einem E-Auto (aunahme Tesla oder der neue Nissan Leaf) oder Hybrid noch nicht glücklich. Dazu haben die Batterien zu wenig kapazität.
der xe ist also per se nicht schlecht und bei bestimmten Fahrprofilen sogar die beste Alternative.
lg -
es sind 3 monate Lieferzeit . Wenn ich ihn dann habe werde ich berichten.
Aber ichkann dir jetzt schon versprechen das man im Sommer die 41 km Reichweite locker erreichen wird (im Stadt-und Überlandbetrieb) . Im Stadtbetrieb werden auch 50km möglich sein , da ein Elektromotor dort besonders WENIG
verbraucht. (BMW i3 ca. 8-11kw/h)