man kann nicht so viel verändern um die Lebensdauer zu verlängern , da beim 225xe keine CCS-Ladung vorhanden ist.
Grundsätzlich gilt :
am längsten hält ein Akku wenn er bis ca.80-90 Prozent geladen wird (hier sind auch die Verluste am geringsten). Außerdem behält der Akku etwas länger seine kapazität wenn er mit 230v geladen wird (am besten 12 amp)
Ich würde mir wegen der Haltbarkeit der Akkus überhaupt keine Gedanken machen. Es sind doch praktisch die selben Akkus wie im i3 . Eher geht der Motor nach 150000km kaputt . Der Akku wird auch 100000 rein elektrische kilometer ohne größere Verluste überstehn.
viele Grüße Stefan
Beiträge von kitchenman
-
-
vielen Dank admin, ich denke ein unterteilen ist nicht notwendig.
-
ja Caligula , machs . ich würds auch machen hab aber keine Ahnung wie so was geht.
lg -
vielen Dank für dein erstes Statement , bei mir dauert es ja noch 3 Monate bis ihn bekomme.
Einen Einwand habe ich aber:
Es ist sinnvoller mit max. Ladestrom (12 oder 16 a ) zu laden , da sind die Ladeverluste geringer.
Außerdem ist es für die Alterung des Akkus egal . Nur eine ständige Schnelladung über ccs (50kw) wäre nicht ganz so toll für den Akku .
Nähere Infos findest du auch im Elektorforum goingelectric unter http://www.goingelectric.de/fo…te-verringern-t15326.html
Ich weiß nicht warum und ob planetti was anderes behauptet.viele Grüße Stefan
-
danke für die Info , kannst du mal einen Link dafür posten?
gruß Stefan -
warum sollte man an der Steckdose nicht die Maximalladung erreichen?
-
Also bei meinem 135i hatte ich auch runflat-reifen drauf . Nach 2 Wochen hab ich mir in die Sommerreifen nen Nagel reingefahren.
bin einfach weitergefahren und irgendwann hat man den Nagel nicht mehr gesehen. Als ich das Auto mit 100000km verkauft habe war noch die Erstbereifung drauf .
(ok von den 100t waren 40t mit Winterreifen) .
Bei einem sportlichen Auto sind Runflatreifen nciht schlecht, beim AT würde ich es sein lassen
Gruß Stefan -
werde ich machen , hab ich bei meinen anderen Autos auch.
-
war auch 25 jahre lang im ADAC , seit 1983, als zum 25-jährigen noch nicht mal ein Dankesschreiben kam bin ich dann 2010 ausgetreten.
Der BMW Schutzbrief gilt ja für meine beiden VWs . -
bei der Abstimmung fehlt die Mobilitätshilfe von BMW , die reicht doch , oder?