Beiträge von kitchenman

ich denke nicht das die Leasingrate unbedingt Aufschluß gibt. Beim i3 war die Leasingrate als er vor 2 Jahren rauskam bei 600,-- für das Grundmodell.
    (3 Jahre,10tkm, 0 Anz.)
    BMW wusste nicht welchen Wertverlust das Auto hat und hat einfach hoch kalkuliert.
    Aber anscheinend tut sich was:
    Aus dem Konfiguratur von BMW -
    225xe np 40450,-- Leasing 588,--
    225ixdr np 40350,-- Leasing 605,--
    220dxdr np 40350,-- Leasing 608,--
    Diesel ist im Leasing am teuersten , und Hybrid am günstigsten.
    Dieser Wandel wird bestimmt weitergehen.

Als ich vor gut zweieinhalb Jahren meinen i3 gekauft habe hat jeder gesagt : oje der wird viel Wertverlust haben - genauso berichteten alle Fachzeitschriften -
    und was ist:
    Wertverlust viel geringer als gedacht - und genauso wird es beim Hybrid sein. Es wird viele geben, die auch in 3 oder 4 jahren mit 30-40km elektrischer Reichweite auskommen werden.
    Man kauft ein Auto nicht nach dem Wertverlust (sonst müssten wir ja alle Dacia fahren) sondern nach Vernunft und Fahrspaß.
    beim 225xe erwarte ich höhere Restwerte wie beim Diesel

genau , ich fahre seit 40000km den i3 und die Kapazität vom Akku ist immer noch super .
    Dito die Erfahrungen aller i3 kunden (auch die die schon mehr km gefahren sind) . Wissenschaft und Praxis sind manchmal doch 2 Paar verschiedene Stiefel.
    Noch ein Wort zur Praxis: Der normale Nutzer eines 225xe wird ca. 10-15tkm im Jahr fahren. (Wer 30-oder 40tkm im Jahr fährt für den ist der 225xe sicherlich das falsche Auto , da er das meiste mit Benzin fahren muss) .
    bei 15tkm entfallen vielleicht 10tkm aufs elektrische .
    Garantie ist 100000km bzw 6 Jahre , also MIR reicht das.
    Man muss auch mal etwas wagen , Erbsenzähler haben wir genug in unserem Land.

ja , dann kenn ich die zahlen wieviel ich wirklich verbraucht haben (Fahrzeug läuft aufs Geschäft) außerdem kann ich nachvollziehen wieviel vom verbracuhten Strom aus
    Photovoltaik und wieviel aus dem Netz kommt.
    Genau ist im Hauptsicherungskasten untergebracht.
    Ich muss mich korrigieren , meine Leitung ist wohl doch dicker - ich muss mal in einer alten Rechnung schauen
    lg Stefan

so habe ich das bei auch von einem Elektriker verlegen lassen . Extra Absicherung16amp, extra Leitung 2,5qmm, extra Steckdose, eigener Zähler , klappt seit über 2jahren super
    Habe es so verlegen lassen falls ich später eventuell noch eine Wallbox kaufe.