Hallo Tourist,
dann sind wir uns ja einig :
Normales Super ist am besten (fahren wohl auch die meisten) , Super plus ist Geldverschwendung
Super E10 bringt minimalen Mehrverbrauch und ist ökologisch nicht sinnvoll.
Beiträge von kitchenman
-
-
Hallo Torsten,
wie ist denn bisher deine Erfahrung mit dem Hybrid in Sachen Verbrauch?
Gruß Stefan -
nochmal zur Ausgangsfrage: es ging um super , super plus und super e10
Lieber Tourist , von Normalbenzin war hier nie die Rede .
Aber wenn du der Meinung bist das vpower100 (superplus) die beste Motorleistung bringt , dann lasse ich dich gerne in diesem Glauben. -
off-topic: Tourist - deswegen bin ich auch Praktiker und kein Theoretiker.
wenn mein Auto theoretisch mit Super plus besser läuft interessiert mich das überhaupt nicht.
Wichtig ist die Praxis. -
also ich tanke auch deswegen normales Super weil Super plus nichts bringt , vielleicht ein Minimum an Minderverbrauch,
aber das kann man vernachlässigen.
Das ein Auto mit super geschmeidiger und spritziger läuft ist nicht zu belegen. -
Super e 10 ist ökologisch gesehen nicht sinnvoll , wir brauchen die Anbauflächen viel dringender um Lebensmittel zu erzeugen, aber nicht um daraus Sprit zu machen.
-
stimmt so nicht ganz. Die Anlage hat komplett 13000 gekostet . die bekomme ich alleine aus der Einspeisevergütung in 11 Jahren wieder raus. (mögliche Zinsen die ich in den 11 Jahren bekommen hätte schon rausgerechnet) .
den Strom den ich mir dann noch aus der Anlage ziehe ist kostenlos.
Natürlich bezahlen das andere mit . Aber das ist überall so. Ich bezahle auch seit 20 Jahren den Höchstsatz an gesetzlicher Krankenversicherung und habe bisher nie etwas gehabt . Damit finanziere ich auch die Krankheiten der anderen. Aber das ist doch
nicht schlimm.aber zurück zum Thema: Ein interessanter Vortag über E-Mobiltät aus dem Jahre 2013, es scheint nicht alles so schnell zu gehen wie Lars Thomsen voraussagt aber es kommt , und auch bald ganz gewaltig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nur weil andere die Luft viel mehr verpesten ist das kein Grund es auch zu tun.
ich weiß das ich alleine nicht viel machen kann. Aber von meine Kunden erhalte ich sehr viel Zustimmung für mein Verhalten. Sehr viel sogar !
und mir reicht es schon wenn ich nur ein bischen etwas gegen die Umweltverschmutzung tun kann.
Außerdem gebe ich gerne etwas mehr für vernünftige Technologien aus. (und kauf mir keinen Ferrari oder Porsche) - sind zwar tolle Autos aber einfach nicht mehr zeitgemäß. -
danke das du auch so denkst
ich bin Arbeitgeber , d.h. ich gebe Arbeit , schon von daher hat man (oder sollte man haben) eine soziale Verantwortung für andere.
Und zu meinem christlichen Weltbild gehört auch an andere (denen es vielleicht nicht so gut geht) zu denken. Und vor allem
daran das auch die nächsten Generationen sich noch an dieser schönen Erde erfreuen können.
viele Grüße und einen Gruß nach Bayern
Stefan -
hallo Tourist,
das Conti sich schon aus der Technologie zurückzieht muss nichts heißen.
denn: Nokia als Marktführer hat am Anfang auch nichts von diesem Wischen und Ziehen auf Handyglasscheiben gehalten.Jede Revolution wird vorher schlecht geredet weil es gar nicht sein kann was da passiert . Und alles sich nicht rechnet.
Aber rechnen wir doch einmal
10000,-- Mehrpreis schreibst du
ein 218i Advantage mit Automatik ud der identischen Ausstattung wie das Basismodel 225xe kostet 32550,--Euro
38700- 32550 = 6150,-- Euro Mehrpreis
Ich werde mit dem Auto ca. 15000km im Jahr fahren (11000km elektrisch und 4000km mit Sprit für z.b. Urlaubsfahrten) .
Beim 218 i komme ich bei 1,20/liter und 6 liter durchschnittsverbrauch auf 1080,-- Euro pro Jahr , macht in 4 Jahren 4320,-- Spritkosten.
beim 225xe komme ich bei 1,20/liter und 7 liter auf 336,-- , macht in 4 Jahren 1344,-- Spritkosten. Die Ladestationen sind hier in der Gegend kostenlos und meine
Photovoltaik liefert auch kostenlosen Strom da ich zusätzlich so viel einspeise das sie sich von selbst trägt.
bleiben 6150,-- 2976,-- = 3174,-- Mehrkosten . KFZ -STeuer abgezogen bleiben 3000,-- übrig.
Beim Verkauf wird es beim 225xe sicherlich auch noch einen Tausender mehr geben. Sind dann ca. 2000,-- Mehrkosten
dafür habe ich die Umwelt deutlich weniger belastet und habe ein Auto gefahren was mehr als doppelt so schnell von 60 auf 100km/h beschleunigt (225xe 3,7 sek , 218i im 4.gang 8,5 sek, im 2. Gang immer noch 5 sek)
und im Winter auch Allrad hat.Das wichtigste zum Schluß : Auch wenn die Mehrkosten nicht 2000,-- sondern 4000 oder 8000,-- Euro wären hätte ich mir den 225xe bestellt.
Die Co2 Emissionen (betrifft nicht nur den Autoverkehr aber auch) werden das Weltklima kippen wenn wir nichts dagegen tun.
Auch wenn wir den Klimawandel nicht mehr erleben werden so ist dies für mich kein Grund nicht an die nachfolgenden Generationen zu denken.
Wir ALLE haben eine soziale Verantwortung.