Ich werde heute nachmittag schauen, wie die verkabelt sind. Du hast recht viele pins belegt, das ist nich rihtig da strom drauf kommt.
Beiträge von Malecky
-
-
Pinout ist hier auf erste seite. Ich habe nichts rumgepinnt, nur eine masse war extra beim vFL 2016 LED scheinwerfer, halogen pinout kenn ich nicht, du kannst ein foto machen.
-
Dass ist nicht moglich mit bimmercode zu kodieren, brauchts ISTA
-
Jetzt hast du FL voll LED?
Kabel hat du umgepinnt? falls notig? Fotos auf erste seite. Wie gesagt, habe ich die nicht selber kodiert.
-
LCI LED? Ich glaube es geht, muss aber einen guten kodierer haben. Stecker pin out ist kein problem, passt oder ist im 5minuten rumgepinnt.
Ich bin aus Slowenien, sommit kann ich keinen fur kodieren empfehlen. Ich kann denn aber fragen ob es moglich ist. Ich jabe von vFl LED auf fl led umgebaut, lauft alles gut ohne fehler meldungen.
-
Aber ich mache gerne ein foto weil die funktionieren.
100x Danke für die Pinbelegung! Ich glaube das Problem war ein leerer Akku. Der Wagen ist noch nicht repariert. Habe den Akku vollgeladen und ein paar stünden später habe ich probiert und die Lampen funktionieren! Für den blinker ist sicher eine Fehlermeldung da, aber ist kein Problem diese aus zu kodieren wie bei älteren modellen.
Ich glaube das ist auch das einzige, was noch zu tuen ist. Glaube nicht das, was anderes Kodierung braucht, weil die Pinbelegung gleich ist und die alten SW auch LED.
-
-
Das ist mein plan B, die LCI SW zu Verkaufen. Aber ich denke diese müssen funktionieren.
Für andere Baureihen sind auch Anleitungen von BMW. Halogen auf LED ist machbar für viele Modelle.
-
Ich habe komplette Scheinwerfer mit Steuergeräte. Die alten aus zerstörten vFL Lampen werde ich verkaufen. Ich werde heute noch Messungen machen ob Strom am Lampen Stecker ankommt.
Ja, beim BMW geht das sicher nicht (preis). Aber teile selber kaufen wurde geht. vFL teilen kann Mann dann auch verkaufen und so bekommt man 60-80% vom Geld zurück (falls alles heil). Komplette LCI Stoßstangen sind ungefähr 400€ hier, LCI lampen so um die 1200€ zwei mit Steuergeräte. Mann muss aber die komplette kühler plastik auch wechseln.
-
Hallo zusammen,
Mein Vater hatte einen Unfall und ich repariere den jetzt. Ich habe eine komplette LCI front mit voll led Scheinwerfer. Die Stecker Pins passen 100%, nur eine Masse ist mehr beim vFL.
Habe den linken eingebaut aber funktioniert gar nichts. Muss ich beide einbauen? Der rechte muss ich die kabel noch putzen, weil Kühlflüssigkeit drauf war.
Oder muss man die dringend kodieren? Ich habe schon Lampen auf LCI und auf Xenon umgebaut aber die haben alle schon ohne Kodierung geleuchtet.
Danke!
MfG