Beiträge von Sirthomas

Ich kann dazu nur sagen, die Erwartungshaltung ist eindeutig zu hoch.
    Woher soll der Einkäufer den deine Rahmendicke und das Gewicht des Bikes wissen? Von einem Kunden der mir da Google empfiehlt erwarte ich nicht, dass ich von dem die richtige Bezeichnung des Bikes bekomme.
    Ich wäre hier vorbereitet zum Händler gegangen (evt sogar,wenn möglich, mit dem E-Bike gekommen).
    Ein E-Bike aufs Dach halte ich für, zumindest schwierig, wegen des Gewichtes. auch wenn der Akku herausgenommen ist.

nichts für Ungut
    Sirthomas

aus 15GB download werden bei installieren auf dem Stick 22GB.
    Da sind auch mehrere Dateien notwendig im Stammverzeichnis sind es 3 + der Hauptordner indem sich nochmal 13 Unterordner befinden.
    Also einfach copy und paste aus dem BMW Download geht anscheinend nicht. Deshalb auch der "updater"

Ich habe heute den update runtergeladen! Das Kartenupdate hat 6 Minuten gebraucht für die 15GB!!. Aber dann die Installation auf den Stick eine gute Stunde.

Hoffentlich programmieren die Webmaster nicht auch nebenbei für den CAN-Bus im Fahrzeug selbst!
    Die ganze BMW Page einschließlich des Konfigurators und connected drive Portal ziemlich schlecht und eines "Globalplayers" nicht würdig.
    Ist übrigens bei den Marktbegleitern auch nicht besser.

Im unteren Fach im Kofferraum, da komme ich bei Bedarf und beladenem Auto sehr schnell ran 8|

Aber im Ernst: Ich hatte den Feuerlöscher im 3er auch vor dem Beifahrersitz montiert mit 2 Nachteilen:
    1. Das Ding war nur extrem klein (ich glaube 1,5 Kilo)
    2. Der hat im Halter erbärmlich gequietscht, was nicht abzustellen war > habe ihn dann auch einfach hinten reingelegt.
    Den Beifahrer hat das nie gestört. Man sitzt im 3er auch mit weiter ausgestreckten Beinen

Bei eingeschaltetem Fahrerassistenz-System bremst der 2er automatisch ab bis zum Stillstand stoppt den Motor und löst die Bremse beim losfahren.
    So gesehen müsst die Funktion eigentlich besser integrierbar sein.
    ei mir ist das Problem: Nach dem halten geht der Motor aus (Start/Stop) wenn ich jetzt die Handbremse betätige startet der Motor wieder???
    Auch noch zur Info ich habe die Automatik.

Hallo ich fahre seit Juni den 220d AT mit Automatik:
    geht gut das Teil. Interessant ist die Beschleunigung ab 180 da geht im Verhältnis zum 218d deutlich mehr.
    Der Mehrverbrauch ist nicht wegzudiskutieren.
    Wobei ich vom 318D F91 komme, und der war super sparsam.

Grüße sirthomas

... na ja ich konnte jetzt beide System bei Regen vergleichen: So groß ist der Unterschied nicht. Wenn ich mich recht entsinnen kann, war das damals bei den ersten MB 190 Modellen ja ein Thema mit der zusätzlichen Bewegungsrichtung und der Lebensdauer der Wischerblätter.