Ich fahre oft im ECO-Pro Modus bei längeren Strecken auf der AB oder Landstraße. Gerade wenn man keinen zeitdruck hat oder der Verkehr sehr hoch ist geht das sehr gut.
Habe allerdings auch die verringerte Klimaleistung im ECO-Pro Modus nicht ausgewählt.
Sport nutze ich nur ganz selten spontan bei überholen.
Beiträge von Frodo500
-
-
Ja genau1 Du musst das "Heimleuchten" extra jedes mal per "Lichthupe" aktivieren bei ausgeschalteter Zündung. Habe mich auch erst gewundert aber so funktioniert es. Wenn es nicht extra aktiviert wird gehen die Lichter halt zügig aus nach dem abschließen des Wagens.
-
Die Versicherungsprämie war bei mir auch bis heute niemals ein Thema bei der Fahrzeugwahl....
-
Habe jetzt 20tkm auf dem Tacho. Bin auch noch immer sehr zufrieden mit dem Auto. Für den Preis ist das alles Top. Sicherlich kein günstiger Wagen aber bei meiner Suche waren vergleichbar ausgestatte VW SportsVan oder selbst der neue Opel Astra ST war "nur" ein paar hundert Euro günstiger. Nachlass Opel und VW ca 8%. BMW 20 % und mehr....
-
Ja mein GT ist meine erster BMW.
Davor:
Skoda Octavia Combi 1.9TDI (1Z)
VW Passat Variant 2.0TDI (3BG)
VW BORA Variant 1.9 TDI
Audi 80 B4
Opel Kadett E 1,6 i Jubilee -
Das ist ja eher ungewöhnlich. Theoretisch müsste die Abweichung ja fast gleich sein. Oder aber Dein Fahrstil unterscheidet sich so von meinem das der BC "Falsch" rechnet!
-
Da die Nachfrage in dieser Fahrzeugklasse wohl eher verhalten ausfällt werden sich die Hersteller eher schwer tun da was anzubieten. Bliebe wohl nur die teurere Einzelanfertigung.
-
Nein bei mir nicht. Setze immer den BC auf Null und berechne jede Tankung über Spritmonitor. Siehe mein Profil. Hatte noch nie einen BC der so nah am Realverbrauch war. Meistens sind es 0,1-0,2 L die der BC weniger anzeigt als der reale Verbrauch. Aber hin und wieder passt es auch zu 100% überein.
-
Die Meinung zum Motor teile ich gänzlich!Top Motor!
Bei den Kritikpunkten ist es recht schwierig weil viele Sachen subjektiv sind und es sicherlich auch darauf an kommt von welchem Fahrzeug man umgestiegen ist. Finde das Interieur zb. nicht so schlecht. Über einige Dinge kann man sicherlich geteilter Meinung sein aber die Verarbeitungsqualität ist sehr gut zumindest in meinem Fahrzeug. Auch das Fahrverhalten habe ich noch nie als nervös empfunden.
Das der Innenraum sicherlich nicht mit einem 5er ect. zu vergleichen ist sollte klar sein.
Die Sitze sind sicherlich eher knapp geschnitten aber das ist auch im F11 oder F30 zu finden.
Das das "BMW Feeling" nicht aufkommt sollte allerdings im Vorfeld klar sein da es ja schließlich ein "Family Van" mit Frontantrieb ist.Denke auch das eine Probefahrt nicht das schlechteste ist beim Fahrzeugkauf.
Das BMW an einigen Punkten sicherlich noch "lernen" muss finde ich auch aber in der Gesamtheit ist das Fahrzeug sicherlich nicht schlechter als die Mitbewerber. -
Ja 218D GT Automatik
Fahre ca 20-25000 km im Jahr da lohnt sich das. Außerdem gefallen mir die aktuellen Dieselmotoren sehr gut was Drehmoment ect. betrifft. Im Innenraum hört man davon allerdings nichts mehr das es ein Diesel ist. Der B47 ist wirklich ein Top Motor.