Kann ich die kommenden Tage machen.
Beiträge von Blitzableiter
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Naja, 10mm geht wohl nicht ohne weiteres in AUT.
Alles montiert - ich hab auch die Eibach flaps hier leigen aber ich ringe mich nicht durch diese zu montieren.
Kommt wieder runter die Distanzscheibe...Heckansicht 2 10mm rechts.jpgAnsicht von oben.jpgHeckansicht 10mm links.jpg
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Da ich nicht rausgefunden habe welche Radschrauben im F45 verbaut sind, eine rausgedreht und mit dem SCC Gutachten für BMW verglichen...
Gutachten sagt 40mm Kugelbundschraube in M14x1,25.
Gut das ich nachgesehen habe - es sind Kegelbundschrauben verbaut in 27mm Länge - heisst für mich mit 10mm Spurplatten kommen 37mm Radschrauben rein.
Zur Vollständigkeit: mit 8x18 ET57 486er Felgen dauert es 10,5 Umdrehungen bis die Schraube "anzieht".
F45 radschraube länge 27mm active tourer 486.jpg
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Hab nach langem Warten die Goodyear Vector 4Season Gen3 in 225/45 R18 95W non ROF vor zwei Wochen montiert bekommen.
Bestellt am 26.August... Lieferzeiten enorm... und dann noch ne Woche auf Montage gewartet da das Wintergeschäft losgeht
Insgesamt: beste Entscheidung
Weichere Reifenflanke , viel komfortabler und das Geräusch ist deutlich unter der Michelin-Erstausrüstung.
Die Felgenschutzkante steht leicht über das Alu - passt perfekt.
Bisher knapp 500km runter damit.
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Danke euch, ja Bilder wären später mal Top.
Das mit ET35 kann ich mir hier gar nicht vorstellen - bin aus Österreich und Radabdeckung wird hier über-genau bewertet, speziell wenn es im Gutachten steht.
Bin mit Wasserwage und Massband mal ran gegangen - 10mm dürfte mit gut gelauntem Prüfer OK sein, darüber no-go.
Vorne gar nur 4mm Platten da sonst "Abdeckung" ganz gross im Gutachten für Achse 1 steht.
Ich beziehe mich immer auf SCC Gutachten.
H&R 10mm hinten ist noch strenger.
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Suche einen originalen BMW Wagenheber für Active Tourer - lt. Leebman Homepage handelt es sich um einen Scherenwagenheber.
Bei mir war nix dabei wegen Runflatreifen. Bitte um Anbote dazu.
gruesse Blitzableiter
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Hi,
bei mir sind auch die 19 Zoll mit ET 57 serienmäßig eingetragen. War aber auf dem Felgenmarkt außer den originalen BMW Felgen nix mit ET 57 zu bekommen. Die Borbet mit ET 50 wurden aber ohne irgendwelche Auflagen vom freundlichen TüV Prüfer eingetragen. Und somit hab ich 7mm Spurverbreiterung inklu. Laut Borbet sollten die hinteren Radhäuser und die Heckschürze ausgestellt werden. Hat der Prüfer aber als nicht notwendig angesehen
VG Benni
Benni, könntest mal ein Bild einstellen vom hinteren Radlauf mit den Borbet - speziell die 50° nach hinten Ansicht interessiert mich.
Ich überlege 10mm Spurplatten auf 8x18 ET57 M-Felgen zu verbauen und im Gutachten steht eben diese Radabdeckung ist einzeln zu prüfen.
Hast du die normale oder die "M" Heck-Stossstange?
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Die Reichweite wird besser - oder mein Gasfuss sanfter.
Muss auch noch hinzufügen das ich die M-18 Zoll Räder drauf habe. Fahre den normalen Luftdruck 2,4bar - nicht den am Türschild angepriesenen "ECO" Luftdruck.
Hab letzte Woche einmal an der Steckdose in einer kühlen Garage geladen - da standen dann 38km am Display.
Heute wieder am Firmenparkplatz in der Sonne: 34km. Davor war der Akku auf 0km / 5% leergefahren.
In der Stadt mit Klima und Stop&Go sind für mich um die 27-30km realistisch.
Schalte ich die Klima aus geht die Anzeige gleich mal 4-5km hoch.
Soweit zufrieden mit dem BMW Paket - bisher etwa 1600km gefahren.
Vor allem die Verbrenner+Elektrointegration ist super gelungen.
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Gebraucht gekauft bei BMW, 6000km, Erstanmeldung 3/19, gebaut Ende 2018, LCI.
Fahre ihn seit Samstag letzter Woche. Akku wird untertags am Firmenparkplatz geladen.
Bisher 2x auf unter 10% Batterie gefahren (keine Weichweitenanzeige) und von da geladen, nach Ladeschluss noch 2h hängen gelassen um die Zellen ev zu konditionieren.
Fahre Stop&Go in der Stadt und 3km Autobahn bei 100kmh Beschränkung zur Arbeit.
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Greife das Thema mal auf.
Habe derzeit 18Zoll mit 225/45 Michelin ROF Premacy 3 drauf - die Teile sind einfach nur hart/holprig und im e-Betrieb störend laut.
Laufleistung knapp 6tkm. Will im Herbst auf Ganzjahresreifen in 18Zoll auf bestehende Felgen wechseln.
Hat jemand den Vergleich (die ErFahrung) im Federungungskomfort und bei der Lautstärke für
- Goodyear Vector 4Season Gen3 (Präferenz)
- Michelin Cross-Climate
Beide ohne Run-On-Flat angedacht in 225/45R18 95W