Beiträge von Blitzableiter

Problem gelöst - für CFDeploy nur e-Sys ohne launcher verwenden...

Hier das Video in dem mein Lösungsweg beschrieben ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FA hab ich als backup - CAFD habe ich übersehen...bescheiden.

Ärger mich über meine Blödheit und über die Stunden die da reinrinnen.

Kann ich irgendwie die CAFD der HU erstellen lassen über das Tool oder läuft das auf Werkstattbesuch hinaus?

Hallo zusammen!

Ich hab das auch probiert, den FA geschrieben und dann die HU codiert - jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.

Probiert die Ausstattung wieder runterzunehmen - und HU codieren - da tut sich nix.

Irgendein Vorschlag wie ich da rauskomme?

Hab die Headunit rausgbaut und war net sicher ob es rechts oder links die Buchse ist oder ob es fehlt - siehe Bilder.

Dein Bild in #12 scheint nicht mehr vorhanden:

Hab auch nach dem Antennenverstärker geguckt - ist der in der Heckklappe unter der Abdeckung mittig oben oder unter dem Dachhimmel oberhalb der Kofferraumabdeckung?

Grüsse blitzbleiter

Mich hat es auch erwischt - an den letzten Tagen im Frühjahr kam die Meldung - dann über den Sommer nichts und jetzt bei 10°C war sie ein Dauergast.

Habe eine Batterei bei BWM geholt (Voranschlag war ungefähr 400EUR).

Dach hinten lt Youtube und Bildern abgebaut, Batterie ausgetauscht - war in 20min erledigt. BMW hat 60EUR inkl MwSt genommen.

Nach zwei Mal starten ist der Fehler noch immer da - hoffe er geht wieder weg. Batterie ist aus Produktionsmonat Nov 2023 - auf Nachfrage soll das egal sein.

Danke schön, ja sind die originalen vom F48/F40, Endrohrblende Schwarzchrom D=90mm, Teile-Nr. 18309489054. Natürlich nicht billig, aber BMW fahren ist das ja bekanntlich auch nicht 8)

Vor der Montage hab ich die Zacken aufgebogen da gehen die Blenden auch beim AT drauf und halten bombenfest.

Servus andi

Ich war bei BMW und wollte für BMW die schwarzen Blenden F45 - nach einigen Minuten die Antwort an der Teiletheke: gibbet nicht in schwarz

Meine Chrom-Blende ist auch 90mm aussen und gefällt mir nicht, Auspuffrohr dahinter nur mickrige 51/52mm :huh: - hast du das auch bei deinem Modell (damit ich weiss ob es passt)? Dann würde ich mit obiger Modellnummer nochmal bei BMW antanzen.

Erinnerst dich noch was etwa dafür abzulegen war?

BTW: ich hab auf Amazon und ebay gesucht da hab ich nix gefunden mit 90mm Aussen bei 51/52mm innen - scheint eine Sonderform zu sein, 51 innen mit 76 aussen ist kein Problem. China fällt seit der Einfuhrumsatzsteueränderung weg.

da biste Glücklich :)

Hier die Fotos mit den Eibach Flaps. Derzeit alles abgebaut, müsste mit Prüfer, im Frühjahr, abstimmen:

- Radabdeckung mit Flap, Positionierung der Flaps, über den Heckstosstangenspalt oder nicht

- Radabdeckung insgesamt, hab Felgenschutzlippe die 5mm vorsteht

- die Klebefläche im Kotflügel ist recht schmal, weiss nicht wie gut es wirklich hält, Flap braucht etwas Kraft um schön zu sitzen...und abmontieren wenns nicht passt will ich nicht riskieren

...weiters derzeit unter 8 Grad hier - nix kleben...

Am Bild sind die 10mm SCC schwarz eloxierten Platten, die neuen H&R Schrauben sind 40mm, gut zu sehen wie kurz der BMW-Schrauben-Kopf ist und das es Kegelkopfschrauben sind.

Die 40mm Schrauben gehen etwa 12Umdrehungen rein. Bin etwa ne Woche damit gefahren - hab nix am Fahrverhalten gemerkt.

Flap vs Kotflügel.jpgRadschrauben 40mm HuR.jpgFlap Klebefläche.jpgEibach Flap am Kotflügel.jpg