Heute morgen die Probefahrt gemacht und am Ende auch das Fahrzeug gekauft
Rückfahrkamera hat er und auch den großen Akku (Produktion 12/2019). Dazu gab's dann auch wirklich noch BAFA, weil das Farzeug wirklich seit einigen Monaten abgemeldet war.
Ist nicht 100% meine Wunschausstattung, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass das nach 2 Wochen fahren keine Rolle mehr spielt. Alle Must-Haves sind abgedeckt, insgesamt ist es auch ganz ordentlich Ausgestattet (Luxury Line) und ich bin gut im Budget geblieben (~22.000E inkl. BAFA).
Für die Ersparnis kann man ja noch bessere Lautsprecher einbauen (hat nur Standard)
Jetzt noch ein paar Tage auf Kohlen sitzen, bis ich den Wagen abholen kann - kriegt noch Service, weil er weniger als 6 Monate an 2 Jahren ist und das offenbar bei BMW Premium Selection so gehandhabt wird.
Danke für Eure Tips
---
...
Nicht vegessen: der 225xe ist ein Hybrid- und kein (reines) Elektroauto. Er ist nicht für dauerhaften, elektrischen Betrieb gedacht. Der Benzinmotor muss regelmäßig laufen und wird trotz vollem Akku auch immer mal wieder von alleine angehen. Das kannst Du nur (weitestgehend) verhindern, wenn Du den Benzinmotor regelmässig nutzt.
...
Das dürfte im Schnitte wohl etwa einmal die Woche passieren, dass der Benziner für eine längere Strecke sich auch warm fahren darf.
Unter der Woche ist der Großteil wirklich nur kurze Fahrten (einzeln oft < 5km), wenn es in die Stadt geht sind es > 20km Landstraße/Autobahn.