Wieviel Profil hat denn der alte Reifen?
Aktuell kann ich es leider nicht nachmessen. Wurden im Oktober aufgezogen mit 7-7,5mm tiefe (gebraucht beim Händler gekauft).
Wieviel Profil hat denn der alte Reifen?
Aktuell kann ich es leider nicht nachmessen. Wurden im Oktober aufgezogen mit 7-7,5mm tiefe (gebraucht beim Händler gekauft).
- Zwei Reifenhersteller der Premiumklasse lehnen die Reparatur ab
Ich hab Conti Reifen drauf
Auto gerade zum Reifenservice gebracht - mit 0bar los gefahren und sehr schön den platten gehört.
Ergebnis: Ein neuer Reifen ist bestellt und wird aufgezogen. Auto hab ich stehen gelassen und wird morgen wieder geholt. Runflats darf man wohl nicht flicken.
Wegen paarweise Wechseln hat er jetzt nichts gesagt, hab aber auch vergessen extra nochmal zu fragen.
Hab es heute lieder geschafft, mir einen Nagel/Schraube (?) einzufangen.
Bei der Fahrt ging die Warnleuchte zum Reifendruck an. Ein paar km darauf, war an der Tanke dann auch nur noch 1,5 bar im Reifen (hinten Rechts), was das Auto auch angezeigt hat.
Kurz nachgefüllt, aber am Reifen noch nichts erkannt. Im Anschluss direkt nach Hause und In den 2 km ist der Reifendruck dann auch schon wieder gefallen.
Dort dann auch die Ursache gefunden (siehe Foto) und deutlich das Zischen am Reifen gehört.
Morgen werde ich wohl beim Lokalen Reifenhändler wegen Ersatz sehen.
Muss ich dazu irgendetwas beachten? Hatte das Problem zum Glück bisher nie.
Kann man bei sowas einfach einen neuen Reifen auf die Felge aufziehen? Hoffe, dass die nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Vermutlich muss nicht nur der einzelne Reifen getauscht werden, sondern mind. das hintere Paar? Da die Reifen nicht mehr ganz neu sind.
Was willst du denn noch extra kaufen? Bei dir ist doch quasi alles inkl. mit "unbegrenzter Laufzeit" ?
Weils gerade passt: scheinbar gibt es bei BWM gerade ein recht gutes Angebot für das Service Paket
https://www.mydealz.de/deals/b…5-jahre-100000-km-1890223
Bei meinem (jetzt dann bald 2 jahre alten) bin ich nach Login auf nen Preis von 770Euro gekommen für "3 Jahre bzw. 40kkm zusätzlich nach dem nächsten Service". Bin mir jetzt gar nicht sicher, aber scheibar hab ich beim gebraucht kauf noch die ersten 2 Jahre Service mit bekommen (Premium Selection?)
100PS mehr "elektro-Turbo" (gegenüber dem aktuellen) im Sportmodus ist auch eine Ansage
Dumme Frage: Wieso ist das standardmäßig nicht aktiv?
Da muss ja fast irgendwas in der StVO sein, dass es in DE verhindert, sonst würde BMW das ja an machen, wenn sie es vermutlich in anderen Märkten machen. Aus Langeweile ist die Option ja nicht drin.
Habt ihr euch noch keine Gedanken gemacht weshalb man nun 2x am Haubenzug ziehen muss anstatt nur einmal und dann vorne entriegeln müsste
Der Verkäufer hat das mit dem doppelt ziehen bei mir zwar erklärt, aber gut vermieden den Hintergrund dafür und dass sich dahinter Wartungskosten verbergen, zu erwähnen.
War es bei der Wallbox Förderung nicht schon so, dass die "intelligent" durch den Netzbetreiber steuerbar sein mussten? Also gerade um sie bei zu großer last zu droseln.