Beiträge von Hamy

Theoretisch mittels codierung im Fahrzeug, setzt aber entsprechend Werkzeug / Equipment und Know-How voraus, da sonst die Karre im schlimmsten Fall zu einem 1,8 tonnen schweren Briefbeschwerer werden kann auf 4 Gummis 😅

Der Eintrag ist die Service Historie und diese wird elektrisch gemacht durch MacOil dann anscheined aber dann ist diese noch nicht in der Anzeige im Fahrzeug

erst beim nächsten Anstecken im BMW System ist diese dann erst zu sehen, vorausgesetzt das man das am BMW Testprogramm auswählt.

bei bmw selbst können die das ( abhängig von der laune des systems und des fahrzeugs) das auch Online rüber schießen ins Auto, funktioniert aber nur Semi gut.

wurde bei meinem fahrzeug mal das gesamte Digitale Heft "gelöscht" und musste erst mittels besagtem Anstecken am PC wiederhergestellt werden 🤣

theoretisch kann jede freie Werkstatt eintragen, vorausgesetzt sie haben sich dafür Registriert und zahlen Gebühren für den Zugriff auf das System

hier bleibt also nur nachfragen ob diese das machen

240€ für Ölwechsel geht aber vollkommen klar. sofern es die Vertragswerkstatt war mit allen Spielerein welche bei einem Großen Service anfallen

Großer Service: Zündkerzen/Kraftstofffilter (Benziner/Diesel), Luftfilter, Innenraumfilter, Ölwechsel, Ölfilter, Fahrzeugdurchsicht.

Kann mir aber die niedrigen Kosten mit den ganzen Teilen jetzt nicht direkt vorstellen, da meist die Teile schon um diesen Dreh kosten ohne Arbeitszeit

80Ah AGM war das größte beim Active Tourer

und 60Ah war die kleinste

das es 2 Verschiedene Batterieträger gibt ist mir neu, ausschließen werd ichs mal nicht.

Aber für die verschiedenen Größen sind normalerweise verschiedene Löcher vorhanden für die Fixierung, da hinten an der Stirnwand eine "Kuhle" ist wo die Batterie reingeschoben wird von vorne und an der Einschubseite wird dann mittels schraube und Halter fixiert.

Nein gibt keinen mehr seit ca 10-15 Jahren nicht mehr

Maximal ein Reifenpannenset sofern damals kein Runflat ausgewählt wurde in der Bestellung

Ich bin mir bewusst, dass neuere Fahrzeuge oft Kraftstofffilter haben, die in die Kraftstoffpumpe integriert sind, was ich für kein ideales Design halte. Dennoch möchte ich beim Thema bleiben. Laut der Dokumentation von BMW AG sollte mein Fahrzeug, das im Juni 2016 produziert wurde, über einen Kraftstofffilter verfügen. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich an der vorgesehenen Stelle kein Kraftstofffilter befindet.

Dieser Kraftstofffilter ist nur verbaut beim Benziner mit der Ausstattung 1AK und oder 1AE

Wenn diese fehlen wird er auch nicht vorhanden sein