Fahre selbst einen 225xe von März 2017
Hab mittlerweile 124tkm drauf
bisher hat die Batterie nichts.
Fahre selten Rein elektrisch immer nur mittels Verbrenner bei vollem Akku.
Kann mich nicht beschweren.
Gönne dem Akku regelmäßig mal leer fahren elektrisch, dann voll laden und anschließend das wochenende stehen lassen damit der Akku mit seinen Zellen selbst synchronisiert.
Nutze den Akku meist für die Standklimatisierung oder für Kurzstrecke wie innerhalb des Ortes von A nach B zu fahren oder wenn ich auf der Arbeit bin / war um mal zu Burgerking oder ähnlichem zu fahren mit dem Auto (hin ca 2-3km und wieder zurück) damit der Kalte Motor geschont bleibt zwecks Ölverdünnung etc.
Ist auch praktisch wenn man mal sein Auto umparken muss oder im Stau stehen
allgemein Gesagt wenn man aber in das typische Fahrprofil für einen Hybrid nicht hineinpasst ist es Sinnfrei sich so ein Fahrzeug zu holen, dann lieber den 218i weil es im Prinzip nichts anderes ist wie ein 218i mit weniger Kraftstofftank (nur 36ltr. im 225xe) und mehr Gewicht wegen drt Hybridtechnik und etwas weniger Kofferraum und das was der Hybrid bei korrekter Fahrweise ja spart an Benzin muss mit Strom nachgeladen werden. Ist sogesehen eine Milchmädchen Rechnung und geht auf 0 auf, sofern man kein Kostenloses Laden immer und überall hat ( persönliche Meinung).
Den noch habe ich mich persönlich für den Hybrid entschieden aufgrund der Technik und der Vorteile zwecks Klima und Standheizung und dem Schonen des Motors
Dauerhaftes Fahren auf ca 100km ein Verbrauch zwischen 6,0-7,1 Ltr Sprit je nach ob mehr oder weniger schnell gefahren wird. Rein Verbrennerbetrieb mit vollem Akku.
Fahre auf Landstraße je nach Regelung 80-100 und auf der Autobahn zwischen 90-130