In solchen Beschreibungen steht ganz am Anfang immer von Fachkundigen Personal durchzuführen oder zu installieren / montieren, damit sichern die sich ab. die Anleitungen weisen so manchen Logik Fehler auf oder eine Vorgehensweise welche nicht so in der Praxis umgesetzt werden kann bzw. wird.
Es gibt Mess- und Prüfmethoden welche dir das Leben einfacher machen um zum Beispiel dein Leitungsproblem zu lösen.
Dazu müsstest du an der Heckleuchte die Leitung fürn den Blinker anschließen mit dem einen Ende deines Messgerätes und das andere Ende mit einer Messspitze die zu prüfende Leitung "anpicken" .
Je nach wie das Messergebnis ausfällt hast du deine Leitung dann gefunden. Dies wäre die Methode wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Durch das anpicksen der Leitung unter Last ( wenn es gerade blinkt) kannst du durch messen gegen Masse das "Blinksignal" messen und hättest dann auch wieder deine Leitung gefunden.
Wie du merkst bringen dich viele Wege an dein Ziel. Du musst aber Situationsgerecht entscheiden.
Hoffe du hast einen Esatz genommen welcher nicht Kodierrelevant ist.
Wenn doch kann es sein das du zu BMW musst und die es dann vielleicht garnicht kodieren können da für den xe gar keine AHK freigegeben ist.