Beiträge von Hamy

Hab mir den Kauf meines AT sehr gut überlegt welchen ich nehme, welche SA's er haben sollte, worauf ich verzichten kann auch wenn es Nice-to-have ist. und da icvh sowieso der absolute Hybridfan bin von diesem Auto, wurde es ein Hybrid :P auch wenn die Ausstattung sehr mau war und ich für gleiches Geld nen besser ausgestatteten 220i oder sogar 225i bekommen hätte

run-mike

da muss ich ehrlich sagen, ich hab nen XE und meine Heizung is elektrisch ^^ daher is mir das relativ wurst, der Zuheizer ballert mit seinen knapp 2kw rein und macht gut warm hehe. Im winter schön Standheizung und dann ist sowieso alles vorgwärmt

Meine zum Beispiel sind immer offen, aber gewollt, ich hab lieber nen Kalten Motor wie einen zu warmen und dann dauert es eben das die Heizung länger brrauch bis sie richtig warm ist. hehe

Es ist hinter der stoßstange wirklich Styropor verbaut in dunkelgrau

dient dem Fußgängerschutz zur Kraftaufnahme und weniger verltzung . bla bla bla....

immer diese Fußgänger :D:D

mit Apps erlaubst du denZugriff mit den Apps im Sinne von den ConnectedDrive und dem Handy und ungekehrt. Manche Apps im Fahrzeug selbst sind schon installiert und funktionieren erst mit Handy oder bei entsprechenden Idrive auch Autark mit dem dazugehörigen connecteddrive paket

bestes beispiel ist spotify

Danke Hamy für den Tipp,

das FZ findet ja die Kontakte es reagiert nur nicht auf Sprachbefehle

von einen Tag auf den Anderen (seit DEZ2020)

Gerne,

was ebenfalls sein kann ist das das Fahrzeug ein Remote Software Update durchführen wollte und etwas nicht geklappt hat.

Daher mal zum Freundlichen fahren und programmieren lassen.

Was du auch noch machen kannst je nach IDrive Version ob 4++, 5 oder sogar 6 dann mal selbst die Connected Drive Daten aktualisieren

auf der Connected Drive Seite / BMW Seite kannst auch ein Telefonupdate runterladen auf ein Usb Stick kopieren und dann via Mittelkonsole mit dem Slot einspielen.

Meines Wissens nach gibt /gab es auch die Funktion eines "Bildschirmschoners" welcher dann ebenfalls eine Analog Uhr in einem sehr modernen aber auch schlichten Design wiedergibt wenn "kurze Zeit" keine Interaktion am iDrive statt gefunden hat.

Hatte letzens einen ähnlichen Fehler in der Werkstatt, auch sprachsteuerung ging nicht mehr

da wurde die Erlaubnis der jeweiligen Apps durch ein Softwareupdate von Android verändert (Datenschutz)

und der Kunde hatte es geschafft seine Kontakte umzustellen das diese nur über dir Cloud synchronisiert wurden da stand dann als Speicherort Samsung Konto und nicht Telefon wenn man den Kontakt bearbeiten wollte.

Dies brachte den Fehler das das Fahrzeug keine Nummer finden konnte, jedoch der Kontakt im Auto angezeigt wurde

Dazu wurde mir leider nichts gesagt, war halt ne freie Werkstatt, vielleicht haben die das nicht so auf dem Schirm?

Kann ich das selber prüfen, wenn ich mich unters auto lege?

Ja kann man selbst prüfen.

Unterbodenverkleidung welche mit 10-12 schrauben fest ist demontieren und dann ist eine Größere Gummigelagerte Strebe von der Achse an den Motor geschraubt beim Starter sofern vorhanden (225xe eben nicht)

Prüfen kannst es optisch indem du schaust, da wo das Gummilager drin ist in dem Auge ob dies schon gewandert ist , auserhalb der mitte und somit total schief drin hängt.

und du kannst es noch prüfen indem du mit einem Großen schlitzschraubendreher, Brecheisen, Montierhebel etc zwischen achse und Lagerung kraft ausübst um eine Horizontale verschiebung sichtbar zu machen. da darf sich nichts bewegen

Zu 99% der Fälle ist die ausgeschlagen und man sieht und merkt deutlich wie das Gummi vom Lagerauge getrennt ist.

Dies war bei mir unter anderem für ein starkes schütteln beim Fahren und auch beim stehen im Leerlauf verantwortlich bevor der Verbrenner abgeschaltet wurde und nur der " EMotor lief" fürs anfahren