Bei BMW kannst du den Gesundheitszustand durch eine Entladung und Ladung welche ca 1-2 Tage dauert, berechnen lassen
Beiträge von Hamy
-
-
Soweit korrekt
USB, Bluetooth audio und das wars dann auch schon
Bei Ausstattung noch CD zusätzlich
Applecarplay ist seperat und Android auto nur dem ID7 aktuell vorbehalten ab einer programmierstufe von Juli 2020
was aber gehen sollte beim id4 und 4++ Videos abspielen mit etaprechender Freischaltung
und Musikvideos machen auch etwas her, aber das ist in D natürlich nicht ganz Stvzo Konform
-
Verstärker für Harman Kardon sitz im Active Tourer im Kofferraum links unter/hinter der Verkleidung, dort ist platz um einen Nachzurüsten.
Erreichbar ist dieser wie Hinten rechts durch das Ablagefach welches nach unten in den Boden vertieft ist, wenn dieses Fach links nicht vorhanden ist, ist auch kein Verstärker verbaut.
Batterie sitzt vorne im Motorraum hinter dem Luftfilterkasten, da wo dieser kleiner Rote Knuppel ist zum Überbrückungskabel anschließen.
Verdrahtung des Radio ist wie folgt:
Vom Radio gehts mit dickeren Leitungen jeweils links und rechts unter den Vorderen Sitzen an die Woofer, von denen dannn in die Türen vorne jeweils Links und rechts.
Boxen in de Türen Hinten sind direkt vom Radio.
Wenn ein Hifisystem verbaut ist gehen die 4 Boxen anschlüsse nach hinten links zum verstärker und von diesem dann an die jeweiligen Boxen.
-
Sofele, hatte heute mit einem Sachverständigen welcher theoretisch gesehen Geschweißte Karrosen abnehmen darf wegen verkehrssicherheit und einzelstückanfertigung etc ein gespräch wegen dem Reifenindex sprich Traglast und Speedindex.
Es muss das Kürzel sein in kombination mit der Tragfähigkeit wie sie im schein steht
Der Sicherheitsaufschlag zählt nach wie vor.
Nur bei Motorradreifen ist es anderst, da gibts aber wieder gesonderte richtlinen etc.Um es kurz und knapp zu sagen
Im schein ist V dann muss auch V auf dem Reifen sein
Nach Höchstgeschwindigkeit darf und soll man nicht gehen!
Ist ein Trugschluss da es etwas wegen der Belastung des Reifens zu tun hat zwecks erwärmung und umformung beim Betrieb.
Beispiel 100V
Die 100 ist in Kombination mit dem V zu sehen
Die Traglast nimmst bei 240 zu Prozent X ab
deswegen 100 damit dann wenn sich alles erwärmt hat etc die traglast immernoch ausreichend ist.
Wenn man jetzt THEORETISCH gesehen einen Y reifen nimmt mit etwas weniger traglast wäre es THEORETISCH INDENTISCH mit dem V reifen während der Fahrt.
Wurde mir schön vorgerechnet von diesem Netten Herren. aber ist halt sehr viel theorie gewesen.
Wie erwähnt, was im Schein steht ist Pflicht und daran lässt sich nicht rütteln beim Sommerreifen zumindest.
Bei Winter darf es kleiner sein, muss jedoch der Aufkleber rein
-
Das ist korrekt mit dem Facelift und vor Facelift
bei dem Facelift wie erwähnt ist die Stoßstange anderst geformt
-
Nach eigenen Werkstatterfahrungen nach kann ich dir sagen das beim Acti vorne eine Platte montiert wird wo die Löcher der Befestigung vorgegeben sind. Und wiederum auf diese Platte wird das Kennzeichen geschraubt. Da sind ebenfalls Löcher vorgegeben und ab Werk passende schrauben dabei, das keine Leitung beschädigt werden kann. Es kann auch ein Kennzeichenverstärker montiert werden. Dann aber darauf achten das dieser Perfekt mittig ist sonst hast du Phantombilder/ Hindernisse beim Einparken vorne
sofern man ACC als Ausstattung hat mit einem Radarsensor in der mitte, Verstärker weglassen und Nummernschild wie es auch die Stvzo vorsieht direkt montieren
-
Der Hochvoltspeicher bekam meines Wissens ein Upgrade wegen dem Prüfverfahren da die objektiven 41km nicht mehr reichten sondern es dann 51 wurden. NEFZ oder WLTP ( welches dieser beiden weis ich nicht )
-
Schau auch einfach mal Spaßeshalber
auf das Produktionsdatum deiner neuen Reifen
kann auch gut sein das er dir genau diese Schlappen aufgezogen hat weil diese noch dagelegen haben und er froh ist das sie weg sind
-
Kann dir sagen, es gibt ein Nachrüstsatz von BMW welcher sich als "Nachrüstung Rückfahrkamera" schmipft zu bestellen für einen entsprechenden Betrag, welcher Plug n Play installiert wird mit ein paar Kabeln nach vorne ziehen zu einem Hauptsteuergerät und anschließendem Kodieren /programmierung des Fahrzeugs.
Aber wie gesagt dort vom Händler mal bei deinem Verkäufer des Vertrauens und einem Mitarbeiter des Teilevertriebs in Verbindung mit einem Service-Berater beraten lasssen zwecks Kosten etc.
Wie gesagt, vielleicht kannst du was aushandeln.
-
Dir muss bewusst sein das der 225xe keinen regulären Starter hat wie jedes andere herkömmliche Fahrzeug, dies geschiet über den Hochvolt-Starter-Generator. das Fahrzeug wiegt ca 200-300kilo mehr wie ein normaler 218i AT und je älter das Fahrzeug wird, umso mehr lässt auch irgendwann die Batterieleistung nach des Hochvoltsystems. Somit ist die elektrische Reichweite geringer irgendwann mal. Dies ist aber ein normaler Prozess.
Überlege dir wie du den XE nutzen willst und vorallem Fahren willst. Wie dein Fahrprofil ist, wie du ihn laden möchtest, ob du überhaupt eine Lademöglichkeit hast, sei es privat oder öffentlich. Bei Öffentlich, wie viel Kostet dich der Strom pro KW/H.
Das Fahrzeug kann sich auch selbst laden bei der fahrt mit entsprechender Einstellung, dies dauert jedoch seine Zeit.
Angesichts der Rückfahrkamera kann diese "relativ" günstig nachgerüstet werden und muss nur anschließend kodiert werden beim Freundlichen BMW Händler deines Vertrauens.
Sofern das Fahrzeug beim BMW Händler steht, frag einfach nach der Nachrüstung der Kamera, versuch entsprechend etwas auszuhandeln, schließlich wollen die ein Auto verkaufen und wenn die Kiste länger wie Zeit X bei denen Steht kostet die immer mehr Geld.
Hab beim Kauf meines XE, die Zulassung, Schlüsseletui, 3Phasiges Ladekabel für Öffentliche Stellen Kostenlos dazubekommen bzw. ausgehandelt.