Beiträge von Hamy

Dann würde ich sagen du hast eventuell undichte Ventilschaftdichtungen. als erste vermutung

Kann aber auch Zylinderkopfdichtung sein.

Muss man halt prüfen.

Wenn dein Motor über Nacht steht, tropft das Öl in den Brennraum nach und während der Fahrt ist es generell sehr gering das du es am Auspuffqualm nicht siehst da die Menge einfach zu gering ist.

Problem bei Ihm ist, das er in seinem B48 Motor kein Ölmessstab hat.

es muss sich dann auf die Anzeige verlassen werden.

Wenn wirklich Öl nachgefüllt werden muss in dieser rauen Menge dann stimmt etwas nicht.

andernfalls würde ich mal einen Ölwechsel durchführen lassen bis das das Fahrzeug auf Max steht laut Anzeige.

Fahren bis die Lampe angeht und dann das Öl ablassen und austropfen lassen

Dann sieht man ja ob und wie viel verbraucht wird.

Wenn nichts verbraucht wird, hat der Sensor oder die Software einen Schaden.

Wenn verbraucht wird, würde ich mir gedanken machen was es genau is.

Vermutung liegt beim Turbo das die Welle zu viel Spiel hat und somit Öl in die Ansaugung kommt. Würde man aber wiederum sehen am Auspuff wegen dem bläulichen Qualm und Schmierfilm am Endrohr eventuell.

Kann aber auch ein starker Ölverlust sein An einem Simmering oder der ölwanne.

Ohne genauere Beschreibungen etc kann man nicht so viel sagen da es dann nur Vermutungen und Spekulationen sind

Kommt auf deine Ausstattung an

Das kannst du aber einfach herausfinden.

iPhone Mit Bluetooth neu Verbinden. wenn er dich fragt wegen Carplay, dann hast es

bzw wenn deine Menüansicht von Links nach Rechts geht mit so Kacheln wie auf dem Handy /Smartphone, dann brauchst die Sonderausstattung, prüfen in der Liste oderwie oben beschrieben

Geht die Menüführung von oben nach Unten dann hast es nicht

Bei BMW sind vor der Auslieferung bzw wenn die Neuwagen ankommen schaumstoffstreifen in einer dicke von 2mm auf die Türkante geklebt welche dann ca 1-2 mm überlappen (Zwischen Tür und Karrosse) sodass der Spalt nenn ich ihn mal nicht mehr zu sehen ist.

Sowas ähnliches könnte man ja wieder kleben

So Leute, dachte ich wollte euch mal daran festhalten lassen,

da ich wiedermal eine Elektrische Bremse wegen Fehler entriegeln musste und erst seit letztes Jahr November selbst ein Fahrzeug habe mit elektrischer Feststellbremse , und mir nie Gedanken gemacht habe wenn mir das passiert, wollte ich euch mal zeigen wie man vorgeht im Falles eines Fehlers

Erstmal den Handbremsaktor abschrauben mit einem Inbus Größe 5mm sind nur 2 Schrauben.

Diesen dann vorsichtig Abziehen nach hinten.

und Dahinter ist eine Inbus Schraube der Größe 7mm. Diese wird wenige Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht, Bei Anschlag drehen ist man auf der sicheren Seite jedoch hat man eine Fehlermeldung. Nur so viel bis das Rad ungehindert drehen kann. und den Aktor wieder aufsetzen und festschrauben.

Auf der anderen Seite exakt analog dazu vorgehen.

Aktor ab mit Inbus 5mm

Schraube 7mm Inbus drehen Uhrzeigersinn

Aktor dran und wieder heimfahren bzw zur Werkstatt.

Alles nur wenn man es sich selbst zutraut. und mit Absicherung das das Fahrzeug nicht wegrollt etc.

Übernehme keinerlei Haftung für Schäden am Fahrzeug bei unsachgemäßer Handhabung von Werkzeug, Teilen etc.

Manu1987

Zu 1. Kann es durchaus sein das du deinen Fahrlichtschalter auf Automatik hast,

Dann könne es an einer "relativ hohen" Luftfeuchtigkeit liegen welche durch den Beschlagsensor welcher Im Regen-Licht-Sensor verbaut ist anschlägt. Als reine Vermutung, probiers mal aus den Schalter auf 0 zu haben oder immer Aktiv bei Abblendlicht

zu 2.

Das ist eine Einstellungssache im Idrive

zu3. Regulär ist es so das du ca 1-2Minuten Nachlauf hast wenn alles aus ist nach einer Fahrt wenn man vergessen hat die fenster zu schließen.

Und wenn das Fahrzeug steht und die Zündung angemacht wird ohne Getretene Bremse / und odet Kupplung je nach Getriebeart wird das Fahrzeug nicht gestartet sondern nur alles mit Strom versorgt

Dann sollten auch die ganzen Elektrischen Verbraucher ohne Einschränkungen funktionieren

Servus,

sehr wahrscheinlich siehst du aktuelle Werbung, meines Wissens nach gehen div App mit dem internen Connecteddrive App Store welcher bei iDrive 6 und im iDrive 7 am weitesten Fortschritt und Technik hat

in einem Idrive 5 müsste man es versuchen und der Appstore in idrive 4 und 4++ ist abgeschaltet. Da funktionieten nur noch bei Abomodel die Connecteddrive Funktionen wie Ortung und Abschließen und Aufschließen sofern das Fahrzeug mit seinem TCB Steuergerät das unterstützt

Du musst beim Tausch logischer Weise den Motor / das Getriebe stützen.

Beim Getriebelager ist im Radlauf des Vorderen Linken Rades hinter der Radlaufinnenverkleidung eine Schraube versteckt.

Die Pendelstütze unten ( der Knochen) kostet Original 66€ mit Schrauben ?

Täglich Brot in der Werkstatt, an fast jedem Auto ausgeschlagen

Am eigenen Auto bereits getauscht, da habe ich zwecks Mitarbeiterrabatte und Kulanz garnicht rumgemacht ?