Schreib mal die Kundenbetreuung an
vielleicht senden diese dir einen auszug
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Ja gibt es einen
Sollte bei Servicefunktionen und Karrosserie zu finden Sein
normal stehen die abkürzungen LCI und CS bei BMW für Life Cycle Impulse also Facelift
und CS für Clubsport.
Kann vielleicht etwas mit den Farben zu tun haben, da die LCI modelle ca 4-5 Farben zur Auswahl haben und das CS Modell vermutlich eine bis zwei extra
Ist aber nur eine vermutung mit dem CS, hatte leider den neuen M5 Cs noch nicht auf der Bühne bzw generell nen CS modell
Leitungen müsstest du neu ziehen von der jeweiligen tür zum Body Domain Controller und entsprechend codieren
Anderer Schalterblock, Andere Spiegel würden da benötigt werden, Div Kabel Pins passende und 1-3 kleinere stecker eventuell.
Theoretisch gesehen ist alles nachrüstbar
Bloss sind immer entsprechende Kosten damit verbunden
Komando zurück ?
Laut Schaltplan ist dies im Activetourer nicht. Da hat man aber die schöne besonderheit das wenn Leichten hinzukommen man denen eine Adresse vergeben muss damit die entsprechenden Leuchten wissen "wer gemeint ist bei der Ansteuerung"
Ähnlich wie bei IP-Adressen im Netzwerk.
Kurze Frage, hast du alle Nachgerüstet?
soweit ich es weis sind die Ambientebeleuchtungen in Reihe geschaltet und die funktionieren nur wenn die passenden weiteren des Stranges angeschlossen sind.
Hatte ich mal bei einem neuen X3 an der Tür.
Das Lichtbild war sehr seltsam und es wurde der Lichtleiter gewechselt, beim Probieren und nur anstecken des einzelnen Lichtmoduls war keinerlei Funktion. erst nach genauerem hinschauen im Schaltplan ist mir dies aufgefallen und konnte durch einen anderen Stecker es testen bzw musste halt alle anschließen
Ja die knappe 90€ sind Fehlerspeicher auslesen und Batterie nachladen. Feste Positionen die BMW mit einer AW Position vorgibt welche dann mit dem Verrechnungssatz multipliziert werden.
Und da wurde nur das auto reingefahren und 3 Mausklicks gemacht
Noch KEINE Fehlersuche
Ganz einfach, Da die Zündung an sein muss für ein Fahrzeugtest wegen auslesen des Fehlerspeichers würde diese ja nach Zeit X leer werden bzw einen Schaden bekommen.
Durch Unterspannungen können sich Steuergeräte verabschieden welche sehr teuer werden können. Gutes Stichwort Fussraummodul von der E90 Reihe.
Also muss das Bordnetz (Batterie) gestützt bzw. unterstützt werden. Das wird mit Batterie nachladen auf dem Werkstattauftrag hinterlegt. und ist eine Position welche bei Fahrzeugtest immer mit dazugenommen werden muss.
Nicht wirklich.
Fehlerspeicher auslesen, Sensor wird angezeigt wo die Kontaktprobleme sind.
1. Maßnahme Stecker und Leitungen prüfen, Pins kontrollieren mit der Messspitze, Saugender Kontakt is i.O
Lockeres einstecken nicht i.O
Pins zurückgeschoben ?
Oxidation zu sehen ?
dauert ca 5 min. ?
Leider wäre der Werkstattauftrag gewesen:
Fehlerspeicher auslesen , Batterie nachladen, PDC Fehler lokalisieren Arbeitszeit ohne Zeitvorgabe (Distanz Regelsysteme)
Biste bei 90€ ?
Kann aber auch noch Turbo sein
Da die Welle nicht gedreht wird, hängt diese "schief" und Öl kann vorbeilaufen bis nach dem Motorstart genügend Öldruck aufgebaut ist, das diese herum komplett abdichtet.
Kann echt vieles sein