Die Geräusche , welche ich habe bei meinem xe sind das Klacken der ZV und ein Geräusch wie wenn ein Ufo starten würde da das HV-System hochgefahren wird und div kleine Pümpchen etc
Beiträge von Hamy
-
-
Vorbereitung Apple Carplay ist die SA welche ab werk aufgespielt wird auf bestimmte Navirechner / Headunit welche dann im Connected Drive Portal dazugebucht werden können oder beim Freundlichen.
Idrive 7 ist das "Betriebssystem" des Mediasystems, je nach wie deine Menüführung etc ist kann zwischen verschiedenen Idrive unterschieden werden
-
Nur durch andere Software aufspielen durch einen Freien Programmierer sofern es die Hardware mitmacht.
-
ja komplett gehe ich mal davon aus.
Bei meinen anderen BMWs welche ich fahre oder gefahren habe, war dies ansatzweise nur der Preis einer Bremsscheibe...
Rechne aber mal das du die Scheiben ja nur alle 60-90tkm brauchst da man ja meistens pro Scheibe 2 Belagsätze fahren kann
und dann theoretisch gesehen auf die Fahrleistung von dir dann mehrere Jahre hebt.
Dann den Preis mal aufs Jahr rechnen bzw pro Monat, und so gesehen kostet dich dann die Scheibe nichtmal 2 Kaffee beim Bäcker
-
Mach doch original Teile drauf, so teuer sind die Bremsenteile beim Acti nicht, im Vergleich zu anderen BMW Modelle
-
Meines wissens nach Idrive 7 für Android Auto
und bei apple car play muss die Vorbereitung vorhanden sein
-
beim i3 kann man eine aktuellen Prozentwert mittels Diagnose bestimmen welche ca. 2 Tage dauert je nach Ladezustand des Akkus
da komplett entladen und wieder geladen unter permanenter Anbindung an das Diagnosesystem. Am ende wird ein Zertifikat mit % Zahlen erstellt.
ob dies beim 225xe oder anderen Hybriden möglich ist, normal schon, da es ja ein Akku ist nur in weniger Kapazität jedoch gibt es kein Zertifikat
-
ET und IS ist das absolut gleiche
IS schreibt BMW anstatt von ET
Wenn in den Papieren nur diese Kombinationen stehen, dann ist dies so.
Größer geht immer mit Zubehörfelgen?
Jedoch dann nur unter Auflagen welche einem Teilegutachten des jeweiligen Herstellers entnommen werden müssen, mit abschließender Eintragung (Vollabnahme) da dann wieder freigänigkeit, Rollwiderstand und Tachoabgleich eventuell durchgeführt werden muss. Beim XE wird das dann auch wieder sehr kritisch, ird dann bei einem E Kennzeichen der CO Wert so verändert das alles noch im Rahmen ist ? etc...
Der Geschwindigkeitsindex ist mit dem Lastindex eine Einheit.
Bei Dauerbetrieb des Reifens bei angegebener Maximal Geschwindigkeit des Reifens nimmt dessen Stabilität um %- Satz X ab und wird weicher und somit angreifbarer für die div Kräften wo dort wirken etc.
Heißt der Reifen wird schwächer und muss dann noch bei der Vmax 210 das Auto halten können.
Lastindex kommt durch die Achslast
Wenn es heißt Achse 1 Beispiel 1350kg muss deine Achstlast pro reifen die Hälfte haben da die beide sich ja addieren. jetzt noch bissel mehr drauf wegen dem %Satz-Abfall wegen den Faktoren und schon ist das Ding sicher unterwegs in jedem Bereich
-
Ja wenn du direkt bei bmw runflat kompletträder bestellst werden es schon die speziellen felgen sein
-
Beachten sollte man auch wenn man Runflatreifen fahren möchte das man auch die dazugehörigen Felgen hat , entsprechende H2+ hießen die glaube ich.
Diese weißen einen höheren/dickeren Hump auf an der Felge wo die Dickere Reifenschicht bei Runflat auch reinpasst und sorgen für die Stabilität im Drucklosen Zustand, da nur die Kombination aus Felge und Runflat Reifen den gewünschten Notlaufeffekt bringen