Beiträge von Hamy

Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen werden würde, käme der Eintrag das der Akku ein Hardwarefehler hat bzw der Wechselintervall erreicht ist.

es ist sehr sehr oft der Akku oder der Notfalllautsprecher wenn beim Mikrofilterwechsel vergessen wurde den Stecker korrekt anzuschließen

Da die Genehmigung fehlt seitens BMW und Freigaben etc und Bauliche Anpassungen notwendig sind wird das mit großer Sicherheit eine "große" Eintragung wo die Spurplatten mittels Schrauben Fixiert werden und du dann Stehblozen auf der anderen Seite hast oder kürzere Schrauben zum Felgen festziehen wird das große Fass aufgemacht , bedeutet Spurplatten mit Drehmoment festziehen unter deren Augen etc. Dann wird das Fahrzeug verschränkt abgestellt wegen den anderen Einpresstiefen und ob die Freigänigkeit des Rades gegeben ist.

Dazu kommt noch: Das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Originalzustand, heißt das alle anderen Veränderungen welche mit ABE passieren können ohne Eintragung nun auch eingetragen werden müssen. Die ABE geht immer / meistens vom Originalzustand aus und bezieht sich immer darauf.

Am besten wegen den Preisen bei einem Sachverständigen nachfragen für Vollabnahmen.

Mein Tipp: Räder so gut es geht verkaufen und bei Werksräder neue holen mit leichten Gebrauchtspuren und Smartrepair durchführen lassen

Nein misst du nicht, wie gesagt dein Fahrzeug als Hybrid macht das selbst, jetzt bei BMW, andere Hersteller weis ich nicht.

Voraussetzung ist das dein Hv Speicher immer selbst genügend "Saft" hat

Könnte mir nur vorstellen das der HV Speicher komplett "leer" wäre und das Fahrzeug ewig gestanden hat, Beispiel auf einem Händlerparkplatz und sich nicht um das Fahrzeug im herkömmlichen Sinn gekümmert wurde

Die normale 12V Batterie wird in regelmäßigen Abständen von deinem Hochvoltspeicher nachgeladen und somit Bedarf es keinerlei externen Eingriff zum Laden des Starterbatterie.

Sofern das Thema im falschen Forum gepostet wurde und es sich um ein Nicht Hybrid Fahrzeug handelt, selbstverständlich kannst du die Batterie nachladen an den im Motorraum vorgesehenen Punkten. Geeignetes Ladegerät natürlich vorausgesetzt