HV Speicher am 225xe hab ich bereits getauscht sowohl an den anderen Hybriden mit dem gleichen Akku bzw andere HV Komponenten auch im HV Speicher. diese hielten Sich aber in Grenzen im Vergleich zu den Vollelektro bei BMW
Beiträge von Hamy
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Man könnte Zusatzinstrumente installieren wie damals in der Tuningszene. oder kleinere Gerätschaften welche die Bus-Daten abfangen
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Ladezyklen ja
Km elektrisch nicht zumindest bei den aktuellen nicht
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der Stern bedeutet nur das diese von BMW erprobt wurden in eigenen Fahrtests etc und das bei Fahrwerksbeanstandungen die bei BMW sehn es sind auch Reifen passend zu den Fahrwerken
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Bei Zündung an Nicht
du kannst nur einstellen Bei öffnen / schließen
oder gar nicht anklappen müsstest es dann manuell machen jedes mal im Auto kurz vor dem Aussteigen bzw beim Einsteigen.
Selbst wenn es mittels Fernbedienung gemacht wird , wird beim nächsten öffnen die Spiegel wieder abgeklappt
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Du kannst und darfst immer stärkere Reifen auf dein Auto aufziehen.
Wenn du Willst kannst du auch 101 W nehmen oder mehr wenn es welche gibt.
Jedoch nicht darunter was Minimal im Schein steht.
Eintragen musst du den Reifen nicht. Wenn du eine generelle Traglasterhöhung willst ( Mehr Kilos mit Anhänger ziehen wie das BMW freigibt) dann musst du zum Tüv, dann werden erweiterte Daten bei BMW angefragt und dann bekommst du das Eingetragen bzw abgeändert. Da geht es aber nur um das Verziehen der Karosserie das nichts abreißt. Andernfalls müssen bauliche Änderungen vorgenommen werden wie Zusatzrahmen einschweißen etc
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Da ich persönlich diese Paste nicht kenne, kann ich dir mitteilen das wenn du auf die Führungsflächen der Beläge eine Hochtemperaturbeständige Keramikpaste leicht bestreichst das vollkommen ausreichend ist.
Sofern deine Paste Keramik beinhaltet und kein Kupfer ist es vollkommen in Ordnung
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Überholten Schaltblock einbauen ist genauso schwierig wie den eigenen zu überholen
das der eigene zu überholende Schaltblock auch dafür ausgebaut werden muss und dann auch wieder hinein.
So gesehen ist es den eigenen Block zu revidieren aufwendiger.
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Es wird erst in den nächsten Monaten Zubehörfelgen gebe, da das Auto erstmal weit genug verbreitet sein muss und dann den ganzen Herstellern ein Markt bietet zum Verkauf.
Dann müssen alle Felgen auch für dieses Fahrzeug "angemeldet" und abgenommen werden. Diese Zulassung dann vom KBA in Papiere eingetragen werden etc.
Dies wird noch eine Zeit dauern. Wäre Sinnfrei als Felgenhersteller , Felgen zu produzieren für ein Fahrzeug welches in Deutschland vielleicht nur 100x rumfährt
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Wenn deine Scheiben schon Verfärbungen aufweisen sind diese schon hinüber und müsstest deine Anlage auf der Hinterachse komplett ersetzen (Scheiben und Beläge).
Hitzeentwicklung kommt meist vom Bremssattel da dieser fest ist und nach einer Bremsung nicht mehr in seine Ausgangslage zurück geht. Stichwort Lüftungsspiel. Somit Reibt der Belag dauerhaft an der Scheibe und gast aus.
Müsstest wenn dann versuchen den Gesamten Bremssattel mit all seinen Teilen zu revidieren. Da du aber am Bremssystem dann arbeitest müsste dies danach wieder entlüftet werden mit Professionellen Gerätschaften und einer Ansteuerung durch den Tester da sonst Luft im Hydraulikblock der DSC-Einheit verbleibt.
Des weiteren sollten Arbeiten an Sicherheitsrelevanten Systemen nur von Fachpersonal durchgeführt werden.