Beiträge von Hamy

    Ja geht einfach.


    Mit Schlüsselweite 10, 2 Muttis lösen und dann stecker abziehen, und hinten sind die Nasen sehr gut einsehbar und dann vorsichtig lösen. Und mit vorsicht, nicht zu viel Hitze leicht rausfönen und vom Lampenträger die Dichtung mal erneuern gegenfalls mittels Nebelmaschine Rauch in die Leichte reindrücken lassen und schauen ob diese ein Riss hat, vielleicht auch schon so sichtbar

    Bei Eco gehts nur um Sprit sparen.


    Durch deutlich erhöhten Reifenluftdruck hast du weniger Aufstandsfläche auf dem Reifen , ergo Weniger Abrollwiderstand und somit gleitet das Auto einfach über die Straße und brauchst weniger Sprit.


    Wenn du an die Herstellerwerte willst, maximalen Fülldrück einstellen was der Reifen verträgt ;) und möglichst Fenster geschlossen lassen und am besten selbst singen 😉


    Aber mal Spaß beiseite :)


    Bedenke aber das bei Eco dein Reifenverschleiß um die Mittelebene des Reifens erhöht wird da dieser bauchig wird

    Ist normal. Die Elektronische Ölmessung ist sehr träge.


    Funktioniert wie beim PDC mit der Abstandserkennung und zusätzlich mittels Elektrischer Leitfähigkeit im Sensor drin (zwecks Verschleiß)

    Fahr zum Freundlichen mit viel Glück hat sich die Software aufgehängt und dein Fernbedienungsempfänger weis nicht mehr was er dadurch machen soll


    Einmal komplett programmieren und codieren


    wenn du pech hast ist dieser defekt und dann brauchst du einen neuen


    Sitz hinten rechts unter dem Gurtaufroller des hinten rechten Sitzplatzes nahe unter der Seitenscheibe hinten und ist ein rechteckiger Kasten welche ca 5x7cm groß ist

    reini

    Hat alles BMW bezahlt, Preis kann ich nicht sagen.


    Und Aufwand hält sich in Grenzen


    Klima absaugen

    , paar Verkleidungen weg, paar Kabel

    und dann paar Schrauben und 2 Verstrebungen und den Auspuff raus

    Dann kann der Speicher mit einem Hubtisch rabgelassen werden.


    Insgesamte Zeit mit Ein und wieder Ausbau ohne die Reperaturzeit, knapp 6 Stunden