Beiträge von Hamy

    Solange wenn du im Privatbereich unterwegs bist an deinem KFZ und nichts passiert, ist es jedem egal, aber sei dem es passiert was


    dann ist es wie mit allem, es werden Schuldige gesucht und wenn als Beispiel Laien an der Bremse dran waren . rest kannste dir dann selbsz ausmalen

    Einbauen als Privatmann jeder (Handwerkliches geschick und Wissen vorausgesetzt inkl Werkzeug, Maschinen Geräte etc)


    Gewerblich nur die wo die Zertifizierung dafür haben


    Anlernen nur der wo das Werkzeug dafür hat

    Definitiv IMMER an ein Ladegerät hängen mit ausreichend Power. Das ist ein MUSS!


    Wäre nicht das erste Fahrzeug das in die Jagdgründe einwandert wegen Spannungsfehler und dann sehr sehr umständlich reanimiert werden muss da dann Softwarefehler etc vorhanden sind

    das thema AGR kühler ist ganz besonderst

    laut kba zettel können die ja undicht werden. alao anderer hersteller rein, nir schade das der in seiner qualität geflunkert hat und somit wieder ein neuer rein muss, so einfach is das ganze 😅

    Würde die sensoren erst tauschen wenn diese fällig sind, das kann der freundliche innerhalb von ca 2 min auslesen


    oder wenn eine fehlfunktion hast merkst es auch


    Die sensoren sind nicht gerade günstig

    Theoretisch können gebrauchte steuergeräte eingebaut und programmiert werden wen man den speziellen Zugriff hat mittels pc ( Stichwort Programm)


    Dann können sofern es jetzt nichts Token oder Backend geschütztes ist oder Diebstahlschutz nach wie vor gemacht werden. Problem wird sein das RSU nicht mehr funktioniert oder in der Werkstatt die Rückrufe nicht mehr programmiert werden können, sofern die Teilenummer oder Bauteile nicht für das Modell explizit sind

    Das Fahrwerk straffer geht beim F45 nicht da dieser keine elektrischen Dämpfer hat


    damit wird nur eine Kennung des DSC verändert zwecks regelbereiche


    Allein durch die Gasse im S wird nur das Getriebe sportlicher bewegt