Du müsstest erst in Verzug setzen und fristen setzen, diese voranschreiten lassen und erst dann kannst du Schadensansprüche geltend machen bzw vom Kauf zurücktreten
Beiträge von Hamy
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Dir Leisten an drn Fenstern sind aus Kunststoff mit einer Art Folierung das diese so aussehen wir sie es tun.
Nur bei Hochwerten Modellen bei bmw haben diese Leisten Metall aufgebracht das diese 2 Teilig aufgebaut sind.
Vorne in der Stoßstange, Kunststoff mit Folie aufgebracht
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Bei 3 Zylindern , 6 Zylindern Reihenmotoren, V6, V8 und glaube auch V12 sind bei einer "normalen" regelmäßigen Zündfolge die laufruhigsten Motoren da die Anzahl der Zylinder die inneren Massenkräfte sich gegenseitig ausgleichen.
Bei einem 4 Zylinder als Beispiel werden Ausgleichswellen benötigt um diese innere Unruhe auszugleichen.
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zu 1: Dann wenn es defekt ist. bzw. Beanstandungen kommen.
Theoretisch gesehen bei jedem Ölwechsel weil du sowieso schon unten arbeitest zwecks Ablassschraube und Ölfilter, und da die Revisionsklappen im Unterfahrschutz meines Erachtens Semi Gut sind, schraube ich mir immer, auch auf der Arbeit immer diese Verkleidung weg . Hat man auch mehr Freiraum zum Arbeiten und vor allem man sieht deutlich mehr von seinem Motor und kann eventuelle defekte oder Leckagen erkennen ( Mehraufwand Verkleidung ab und dran schrauben max. 5 min)
zu 2: Die Pendelstütze Motor ist nicht teuer, ca 60-70€ je nach Bundesland und BMW Händler, da hat schließlich jeder seinen eigenen Preis. zzgl. die 3 Schrauben ( alle 3 mit 100Nm festziehen, erst am Motor dann An der Achse)
zu 3: Besser wechseln da sonst andere Lager mehr Bewegung kriegen und sich das Fahrzeug aufschütteln kann ( Motorlager und Getriebelager an der Karosserie werden mehr beansprucht unter anderem)
Es kann jedoch auch ein anderes Lager bei dir sein, es ist nur meistens die untere Pendelstütze.
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Das hat mit dem Aufbau des Lagers zu tun.
Das Lager hat eine ovale Form und das begünstigt ein auseinander und somit ein Trennen des Lagers von der Lagerhalterung.
Abhängig vom Motor sind die ungleiche Drehschwingungen mal mehr mal weniger vorhanden.
Bei 4 Zylindern sind die heftiger wie bei einem 3 Zylinder., ebenso Diesel und Benziner.
Aufgrund des Drehmomentes bei einem Diesel im unteren Bereich wird auch mehr schlagartig die Kraft abgegeben.
Für alle Interessierten, der Motor bewegt sich um die eigene Achse beim Beschleunigen bzw Gas geben und diese Drehbewegung muss abgefangen werden.
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Kann durchaus sein, absolute Krankheit.
Bin selbst am überlegen eine Verstärkte einzubauen bzw eine überarbeitete welche das Lager mit einem Blech gegen wandern absichert
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Die angezeigten 0-100% im Kombi sind die realen zwischen 20% -80% des Speichers.
So gesehen ist das alles so schon konfiguriert durch BMW
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Theoretisch machbar mit neuer Headunit, kostet aber unmengen an Geld und müsste ans Auto angelernt werden. Ebenso kann es sein das div Funktionen bei "schlampiger" Arbeitsweise nicht funktionieren da die Headunit so im Fahrzeug integriert ist mit dem Hauptsteuergerät das man dann an diesem "rumdoktern " muss.
Also nichts für Amateure oder Semi-Profis
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Nope, die Benziner haben keinen Messstab. die werden schnell genug warm das dir Messung durchgeführt werden kann
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Nicht zu vergessen, die Abdeckung welche die Muttis verdeckt geht richtig Böse runter, und vorallem wenn man hebelt
Nicht gehen die Lampe hebeln!!!!!!
Sonst springt immer etwas vom Roten Rückstrahler und Kunststoff weg!