Hatte auch selbst innder werkstatt bis jetzt nur einmal nen xe mit einer defekten Zelle
Beiträge von Hamy
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Auch wenn die Sensoren eine Differenz haben zum tatsächlichen Druck etc. haben diese den Zweck einfach nur eine ungefähre Anzeige des Drucks und einen Druckverlust uns mitzuteilen, zudem die aktuellen Sensoren bei den ganz neuen Modellen ohnehin besser sind wie unsere Schätzeisen. Da die aktuellen Reifendaten beinhalten welche auf den dem Reifen nicht vermerkt sind und dadurch Reifenindividuell sogar geachtet werden kann vom Fahrzeug.
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Das klingt nach deinem Notfallakku in der TCB
leider gibt es beim Acti, wenn man pech hat einen anderen Einbauort des TCB, und wenn ich mich recht erinnere ist dieser dann hinten links unter dem Sitz, wenn die Rücksitzbank verschiebbar ist.
Hatte ich aber von hunderten Actis nur 1-2 mal gehabt. Sonst waren diese immer unter dem Himmel, direkt an der Dachflosse angedockt.
Wenn es aber nur ist, wenn es feucht ist, würde mich ein Wassereintritt an der Dachflosse ( Dachantenne) nicht wundern
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen
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Normal muss dies die gleiche Kombination sein
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Ist Hohlraumschutz. Kann mittels Hohlraumschutzentferner gelöst werden. gibt es auch bei BMW. vielleicht mal dort vorbei fahren und durch die Werkstatt nen Spritzer drauf machen lassen. sind normal sehr service orientiert
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Eco Befüllung machst ja nur drauf wenn du extrem unterwegs bist Sprit zu sparen, aber mal Hand aufs Herz... ist dir das der extrem erhöhte Reifenverschleiss wert?
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Die Hinterachse ist die Spurgebende Achse Bedeutet:
Der Geradeauslauf der Vordereren Reifen wird durch die Fahrachsgeometrie der Hinterachse bestimmt
Man stelle sich sein Auto von oben vor
Die Spur im gesamten muss nun wenn man diese "einzeichnet" als Linie exakt durch die mitte des Fahrzeugs gehen
und auf diese Linie werden die Vorderen Reifen ausgerichtet
Wenn nun die Spur der HA nach links oder rechts steht muss vorne korrigiert werden da sonst das auto in eine Richtung fährt. Bei extremen Fällen merkt es der Fahrer weil sehr aktiv gegengelenkt werden muss beim Bremsen / Beschleunigen.
Wenn es nur Minimal ist sind es vom Gefühl Straßenunebenheiten und ein Schleichender Verschleiß
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Im zweifelsfall mal bei Telefon im Auto sprich Connected Drive , je nach Idrive den Kundensupport anrufen mit dem Auto. Die gehen zügig dran und helfen schnell weiter. Dafür werden die auch bezahlt. Die sagen einem dann auch VIN spezifisch welche Pakete funktionieren und welche nicht
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Also ich kann behaupten das es mit einer Falschen Spur mit der Hinterachse zu tun hat, war bei mir der Fall, HA zeigte Bildlich nach Links und vorne Nach Rechts. Somit fuhr das Auto gerade aus aber die Reifenkante war halt naja 😅
Da war aber dann jeweils einmal Aussen und beim anderen Rad innen die Flanke weg.
Dann war bei meinem 7er Das Problem das das Radlager defekt war. Somit konnte der Reifen aussen immer mehr walken etc
Da war nur am Entsprechenden Rad nur Aussen hinüber
und nun habe ich bei meinen Allwettergummis festgestellt das diese bei den sehr heißen Temperaturen vorne sehr weich werden und einsinken. , einfach 0,2-0,3 bar mehr luft drauf um das Auszugleichen das die Mittelfläche wieder "raus" kommt. Da war gleichmäßig alles (aussen) da es das Gefühl war vom Fahren her das zu wenig Luft vorhanden ist.
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Wenn die Scheibe wirklich Schief nach oben fährt, ist diese nicht mehr in der Verankerung bzw die Gleitschienen sind defekt.
Kannst ja mal probieren mit Fensterscheibe per Hand führen und eine zweite Person betätigt nur im Tipp Modus die Scheibe ( Nur leicht drücken in den ersten Rastpunkt )