Beiträge von Hamy

    Wenn deine Scheibe 9,5mm Dicke noch hat. Kannst du ohne Probleme sofern das Tragbild in Ordnung ist einen weiteren Belagsatz fahren.


    Hoffe zumindest das du an der Reibfläche gemessen hast und nicht mit einem normalen Messschieber oben am Rand, da sonst der Grad gemessen wurde noch zusätzlich und nicht die Restdicke der Scheibe

    Würde bedeuten das deine 4 alten Sensoren nacheinander vom Fließband kamen. was Wünschenswert ist, jetzt hast du so gesehen wieder X Jahre Ruhe anstatt alle paar Wochen immer Wieder erneut hinzu fahren

    Du sparst sogesehen Bremsenwechsel wenn du diese runter radierst.

    Einmal Bremsflüssigkeit und wenn es geschickt getimed ist einmal HU durch die Service Inclusive.

    und paar Euros beim 1. Ölwechsel wenn die preise noch weiter steigen sollten (70€ Einkauf für innenraumfilter beim F45 bei BMW) 🤣

    Der innere Belag ist immer mehr abgefahren wie der äußere, deswegen sind dort auch die Sensoren eingeclipt im Bremsbelag.


    Hat etwas mit der Eigenschaft des Bremssattels zutun wie dieser die Beläge an die Scheibe presst. Aufgrund dessen wird der innere Belag immer mehr abgefahren sein wie der äußere.



    Wenn aussen noch 5-6 mm zu messen sind

    sind innen Meist nur noch 3-4 und da löst dann schon lange der Sensor sprich die Anzeige im Fahrzeug aus.

    Sofern deine Funkfernbedienung funktioniert ist eines deiner RDC Ventile wahrscheinlich defekt.


    Wenn die ZV nicht mehr funktioniert dann ist es dein Funkfernbedienungsempfänger mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.


    Würde sagen, du fährst beim freundlichen vorbei und lässt mittels RDC-Tool mal deine Reifen checken und den eventuellen Defekten Sensor tauschen, mit Glück kommst gleich dran als "Notfall" und für "paar" Euros wirds wieder

    reini


    Der Unterschied ist fast nicht vorhanden

    denn die ca. 6 Std ein und Ausbau sind auch da mit drin bei den HV Zellmodulen Tauschen


    in diesen ca. 5500 sind Arbeitszeit, Zellmodulkosten, neue Schrauben und Dichtungen drin welche für den Ein und Ausbau benötigt werden inkl. Speicher prüfen und wieder Inbetriebnahme im Fahrzeug inkl Zellmodulseriennummer dokumentieren im Tester

    Im iDrive gibt es die Möglichkeit dies einzustellen das bei Zündung aus / öffnen der Tür alles ausgeht.


    Wenn 2 Leute im Auto sitzen geht es erst bei der 2. Tür aus weil das Fahrzeug denkt die andere möchte noch unterhalten werden

    Die Boost Funktion wird normal durch kräftiges Beschleunigen mittels Gaspedal aktiviert, im Kombi steht dann auch eBoost


    die Funktion mittels Schaltwippe Links aktivieren ist die Sprint-Funktion welche beim 4er BMW erstmals kam


    Runterschalten für 3 Sekunden gedrückt halten